hier wäre noch eine kleine ergänzende Erwähnung zum ohnehin schon bestehenden Playboy-Eintrag:
- Bereits in Ausgabe 11/98 wurde die Rolle von Laetitia Casta in diesem Film angekündigt.
von Andreas
Moderator: Comedix
also, dieser eine Satz am Ende in einem Kurzbeitrag, der ansonsten (auch bildlich) keinerlei Asterix-Bezug hat, halte ich selbst für eine solche Erwähnung für unzureichend. Entsprechende Erwähnungen gab es sicherlich öfter mal. Müssen die alle mit einem Satz erwähnt werden?Findefix hat geschrieben:hier wäre noch eine kleine ergänzende Erwähnung zum ohnehin schon bestehenden Playboy-Eintrag:
- Bereits in Ausgabe 11/98 wurde die Rolle von Laetitia Casta in diesem Film angekündigt.
... und im Sub-Titelalso, dieser eine Satz am Ende in einem Kurzbeitrag
Aber nicht zu allen Heftreihen besteht bereits ein Eintrag! - Bei "GQ" hättest Du es für einen solchen Fall noch als erwähnungsfähig angesehen..Entsprechende Erwähnungen gab es sicherlich öfter mal.
... doch nicht alle, und das hängt auch jeweils ganz vom Auge des Betrachters ab!Müssen die alle mit einem Satz erwähnt werden?
tatsächlich habe ich diese Angabe schon in eBay-Artikelbeschreibungen gesehen. Gut also zu wissen, daß sich wirklich nichts Lohnendes dahinter verbirgt. Eine Erwähnung auf der Artikelseite halte ich insofern nicht für geboten (was ja auch Du so siehst, wenn ich Deine Worte "an dieser Stelle" richtig deute ).Findefix hat geschrieben:... sollte jemand zufällig - der Überschrift wegen - mal darauf stoßen: recht interessant ist ein doppelseitiger Bericht über sogenannte Mikronationen in der Ausgabe 02/2008, der sich an der Einleitung zu den Asterix-Bänden aufhängt und sogar mit "Asterix' Enkel" titelt .., - was ich an dieser Stelle somit aufgeklärt haben möchte.
Ach, weißt Du: etwas "angenehmer" hättest Du einem die Suche nach diesem Heft schon gestalten können, zumal es sich dabei ja doch um die älteste Ausgabe dieser Magazinreihe handelt, die in Bezug auf Asterix relevant ist, und wir Asterixianer diese Mariel ohnehin schon von einem BUNTE-Cover aus demselben Jahr kennen.. - Ich hole das aber hiermit gerne für Dich nach! (... wenngleich man natürlich die Artikelseiten-Hauptillustration aber beim Cover jener Ausgabe mit dem 6-seitigen Asterix-Beitrag als gleichzeitigen Hauptartikel dieser Seite belassen sollte )Ein Foto des Covers schenke ich mir mal, denn das hat ohnehin keinen Asterix-Bezug und der Bibliothekseintrag zeigt schon ein Beispielscover der Magazinreihe.