Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber
Moderator: Comedix
Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber
Hallo,
bei eBay Frankreich sind gestern zwei deutschsprachig bedruckte Maggi Kid's Tütensuppen für 44,59 € über den elektronischen Ladentisch gegangen. Insofern konnte ich sie leider nicht erwerben. Es wären aber gewiß bibliotheksrelevante Artikel. Weiß jemand mehr darüber oder kann es herausfinden? Interessant wären ja auch die Aufkleber, die laut Vermerk auf der Rückseite sein sollen. - Die Haltbarkeit soll laut Artikelbeschreibung abgelaufen sein, insofern dürfte es sich nicht um aktuelle Artikel handeln.
Damit es nicht verloren geht, hänge ich das Beschreibungsbild hier mal an (der Verkäufer ist damit einverstanden). Darauf liest man das Wort "Flädle", was darauf hinweisen könnte, daß es sich um österreichische Produkte handeln könnte.
Gruß
Erik
bei eBay Frankreich sind gestern zwei deutschsprachig bedruckte Maggi Kid's Tütensuppen für 44,59 € über den elektronischen Ladentisch gegangen. Insofern konnte ich sie leider nicht erwerben. Es wären aber gewiß bibliotheksrelevante Artikel. Weiß jemand mehr darüber oder kann es herausfinden? Interessant wären ja auch die Aufkleber, die laut Vermerk auf der Rückseite sein sollen. - Die Haltbarkeit soll laut Artikelbeschreibung abgelaufen sein, insofern dürfte es sich nicht um aktuelle Artikel handeln.
Damit es nicht verloren geht, hänge ich das Beschreibungsbild hier mal an (der Verkäufer ist damit einverstanden). Darauf liest man das Wort "Flädle", was darauf hinweisen könnte, daß es sich um österreichische Produkte handeln könnte.
Gruß
Erik
- Dateianhänge
-
- (c) by eBay-Mitglied olbaz18
- Maggi-Suppen.jpg (89.41 KiB) 11014 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Maggi Kid's Tütensuppen und Aufkleber
Hallo Erik,
Ist also in Deutschland vertrieben worden
Gruß Peter
Ich glaube das kommt eher aus der Schwäbischen und Badischen Küche In weiten Teilen Österreichs wird es als Frittatensuppe bezeichnetErik hat geschrieben: Darauf liest man das Wort "Flädle", was darauf hinweisen könnte, daß es sich um österreichische Produkte handeln könnte.
Ist also in Deutschland vertrieben worden
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Na, das sieht ja schon ganz interessant aus. Erik, meinst du, du könntest den Käufer kontaktieren und noch etwas mehr über das Produkt herausfinden, bspw. das Herstellungsjahr?
@Peter, du machst doch immer so tolle Recherche, könntest du versuchen bei Maggi noch mehr dazu herauszufinden?
@Peter, du machst doch immer so tolle Recherche, könntest du versuchen bei Maggi noch mehr dazu herauszufinden?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco,
Gruß Peter
türlich , habe grade ne Mail an Maggi mit den entsprechenden Fragen gesendetComedix hat geschrieben: ...... könntest du versuchen bei Maggi noch mehr dazu herauszufinden?
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Marco,
Gruß
Erik
den Käufer kenne ich nicht und er ist aus dem eBay-Kürzel ja auch nicht herauszulesen. Der Verkäufer dürfte die Tüten schon längst verschickt haben, wenn mit Paypal gezahlt worden ist (dann erhält er die Gutschrift nämlich sofort).Comedix hat geschrieben:Erik, meinst du, du könntest den Käufer kontaktieren und noch etwas mehr über das Produkt herausfinden, bspw. das Herstellungsjahr?
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Außerdem ist aus dem Angebot herauszulesen das der VK nicht weiss aus welchem Jahr diese Produkte von Maggi stammen "2 sachets de soupe maggi - allemagne - Astérix - Obélix - Uderzo - 19???"
Gruß Peter
Außerdem ist aus dem Angebot herauszulesen das der VK nicht weiss aus welchem Jahr diese Produkte von Maggi stammen "2 sachets de soupe maggi - allemagne - Astérix - Obélix - Uderzo - 19???"
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Gruß
Erik
stimmt, da steht auch ausdrücklich in der Beschreibung: "aucune date ne soit visible".methusalix hat geschrieben:Außerdem ist aus dem Angebot herauszulesen das der VK nicht weiss aus welchem Jahr diese Produkte von Maggi stammen
Gruß
Erik
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco,
leider bekam ich heute keine erbauende Nachricht vom Maggi Kochstudio
"Auf dem deutschen Markt gab und gibt es keine Maggi Kids Suppen mit Asterix. Handelt es sich vielleicht um ein österreichisches Produkt? Vielleicht können Ihnen unsere Kollegen unter maggi.at weiterhelfen."
Das habe ich getan und denen die gleiche Mail geschickt Mal sehen was die Antworten werden , scheint das Erik doch wieder Recht hat mit seiner Vermutung
Gruß Peter
leider bekam ich heute keine erbauende Nachricht vom Maggi Kochstudio
"Auf dem deutschen Markt gab und gibt es keine Maggi Kids Suppen mit Asterix. Handelt es sich vielleicht um ein österreichisches Produkt? Vielleicht können Ihnen unsere Kollegen unter maggi.at weiterhelfen."
Das habe ich getan und denen die gleiche Mail geschickt Mal sehen was die Antworten werden , scheint das Erik doch wieder Recht hat mit seiner Vermutung
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
Peter, bist du hier inzwischen weiter gekommen?
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco,
nein , bisher habe ich noch keine Antwort erhalten . Wenn bis morgen keine Mail kommt werde ich mal da anrufen .
Gruß Peter
nein , bisher habe ich noch keine Antwort erhalten . Wenn bis morgen keine Mail kommt werde ich mal da anrufen .
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
Da es ja unstrittig ist, dass es sich hier um ein Produkt für die Bibliothek handelt, habe ich die Suppen schon mal in der Bibliothek verewigt.
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco,
also ein österreichisches Produkt ist es auch nicht, das habe ich heute morgen per Telefon von Maggi Österreich erfahren. Die haben meine Anfrage nach Maggi Deutschland geschickt
Aber wir haben ja noch die Schweiz , nicht wahr Was eigentlich auch logisch wär , da ja das Angebot von Ebay Frankreich war
Habe telefonischen Kontakt gehabt und wurde um Zusendung der Bilder gebeten damit Maggi CH besser recherchieren kann . Hoffe das wir bald mehr wissen
Gruß Peter
also ein österreichisches Produkt ist es auch nicht, das habe ich heute morgen per Telefon von Maggi Österreich erfahren. Die haben meine Anfrage nach Maggi Deutschland geschickt
Aber wir haben ja noch die Schweiz , nicht wahr Was eigentlich auch logisch wär , da ja das Angebot von Ebay Frankreich war
Habe telefonischen Kontakt gehabt und wurde um Zusendung der Bilder gebeten damit Maggi CH besser recherchieren kann . Hoffe das wir bald mehr wissen
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Dennoch ist die Schweiz natürlich eine Möglichkeit. Ebenso könnte es sein, daß es bei Maggi Deutschland oder Österreich einfach in Vergessenheit geraten ist, weil sie kein Firmenarchiv pflegen.
@Marco: Bei der Bitte nach weiteren Informationen könntest Du gut noch einfügen, daß besonders auch Infos zu den Aufklebern auf der Rückseite erwünscht wären. Denn wenn davon mal ein Bild auftauchte, wäre das für Sammler natürlich schon hochinteressant.
Gruß
Erik
das sagt in diesem Fall allerdings nichts, da der Verkäufer eine ganze Reihe auch rein deutscher Artikel im Angebot hatte (z.B. und bereits bekannte deutsche Postkarten).methusalix hat geschrieben:Was eigentlich auch logisch wär , da ja das Angebot von Ebay Frankreich war
Dennoch ist die Schweiz natürlich eine Möglichkeit. Ebenso könnte es sein, daß es bei Maggi Deutschland oder Österreich einfach in Vergessenheit geraten ist, weil sie kein Firmenarchiv pflegen.
@Marco: Bei der Bitte nach weiteren Informationen könntest Du gut noch einfügen, daß besonders auch Infos zu den Aufklebern auf der Rückseite erwünscht wären. Denn wenn davon mal ein Bild auftauchte, wäre das für Sammler natürlich schon hochinteressant.
Gruß
Erik
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Gruß Peter
Ja schon , aber dieses gilt nicht für Östereich da ich eine langjährige Mitarbeiterin am Telefon hatte, die sich in den ganzen Jahren bei Maggi Österreich (28) an keine Asterix-Produkte erinnern kannErik hat geschrieben:Ebenso könnte es sein, daß es bei Maggi Deutschland oder Österreich einfach in Vergessenheit geraten ist, weil sie kein Firmenarchiv pflegen.
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Marco, Erik,
es kann sein das diese Produkte nicht von Maggi direkt kommen . Im Jahr August 2004 bis Januar2005 gab es eine Millionenaktion von Maggi, Happy People und idee+spiel. Wo auf den ausgewählten Maggi Kids-Produkten der Vorder u. Rückseite der Tüte, Sammel-Coupons von idee+spiel aufgedruckt waren. Diese Spielzeuge waren von Happy People in Bremen. Die konnten man dann bei Abgabe von 5 Maggi-Coupons, beim Kauf eines von den 6 verschiedenen Maggi Kids-Spielzeugen, in einem der teilnehmenden idee+spiel-Fachgeschäft einlösen und bekam dann 20% Rabatt. Vieleicht lief es ja bei den Asterix-Produkten so ähnlich .
Werde mich mal bei den Firmen so durchwursteln, vielleicht kommt ja doch noch etwas brauchbares heraus .
Gruß Peter
es kann sein das diese Produkte nicht von Maggi direkt kommen . Im Jahr August 2004 bis Januar2005 gab es eine Millionenaktion von Maggi, Happy People und idee+spiel. Wo auf den ausgewählten Maggi Kids-Produkten der Vorder u. Rückseite der Tüte, Sammel-Coupons von idee+spiel aufgedruckt waren. Diese Spielzeuge waren von Happy People in Bremen. Die konnten man dann bei Abgabe von 5 Maggi-Coupons, beim Kauf eines von den 6 verschiedenen Maggi Kids-Spielzeugen, in einem der teilnehmenden idee+spiel-Fachgeschäft einlösen und bekam dann 20% Rabatt. Vieleicht lief es ja bei den Asterix-Produkten so ähnlich .
Werde mich mal bei den Firmen so durchwursteln, vielleicht kommt ja doch noch etwas brauchbares heraus .
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Maggi Kids-Produkte.jpg (24.6 KiB) 10446 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich