Hallo Marco,
von der Firma Remus, von der wir ja schon eine ganze Reihe Asterix-Produkte kennen, ist (auch hier) mit Copyrightvermerk von 1984 ein Asterix-Blöckchen in Wolkenform erschienen (Art.-Nr. 5509-21-250).
Das Motiv auf den einzelnen Blockblättern ist immer gleich und entspricht dem Motiv auf dem Cover. Das Format ist 8,5 cm x 11,3 cm.
Gruß
Erik
Asterix-Blöckchen in Wolkenform von Remus
Moderator: Comedix
Asterix-Blöckchen in Wolkenform von Remus
- Dateianhänge
-
- Remus-Blöckchen in Wolkenform Cover.jpg (107.35 KiB) 4611 mal betrachtet
-
- Remus-Blöckchen in Wolkenform Backcover.jpg (70.7 KiB) 4611 mal betrachtet
-
- Remus-Blöckchen in Wolkenform Innen.jpg (94.43 KiB) 4611 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Re: Asterix-Blöckchen in Wolkenform von Remus
Danke, Erik. Könnte es nicht auch sein, dass dieser Block als Geschenkbeigabe zu anderen Remus-Produkten gewesen sein könnte? Ich meine, Blocks werden selten verkauft sondern meist verschenkt.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco,
Gruß
Erik
das halte ich für extrem unwahrschenlich. Denn das Blöckchen hat eine Artikelnummer wie die anderen Remus-Schreibwaren auch. Die haben einfach viel so Kleinkram verkauft, wie z.B. auch Stickerpaletten. Wenn es von irgeneiner firma wäre, würde ich es für möglich halten. Aber hier ist das offensichtlich Bestandteil der Remus-Warenpalette von 1984 (neben Knibbelbilder, Rubbelbildern, Zauberbildern und Papierstickern). Solche Geringpreisigen Artikel eignen sich auch nicht dazu, daß bei ihrem Kauf noch etwas dazugegeben würde.Comedix hat geschrieben:Könnte es nicht auch sein, dass dieser Block als Geschenkbeigabe zu anderen Remus-Produkten gewesen sein könnte? Ich meine, Blocks werden selten verkauft sondern meist verschenkt.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
So, der Notizblock ist nun in der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de