Verkauf blaue Gesamtausgabe Band 1 - 13

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7199
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Verkauf blaue Gesamtausgabe Band 1 - 13

Beitrag: # 76768Beitrag Comedix »

Hallo,

ich plane, meine blaue Gesamtausgabe zu verkaufen. Hat jemand in den vergangenen Wochen und Monaten verfolgt, für welche Preise die Ausgaben bei einschlägigen Quellen verkauft wurden? Es sind ja noch einige im Angebot, auch mit spannenden Vorstellungen. Allerdings sagt das ja nichts über die erreichten Verkaufspreise aus.

Gruß
Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4624
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Verkauf blaue Gesamtausgabe Band 1 - 13

Beitrag: # 76771Beitrag WeissNix »

Konvolute sind meiner Erfahrung auch anderer Serien nach idR in Summe immer spürbar günstiger als bei Einzelabgabe, bei der man dann bei immer noch gut verfügbaren Bänden auf einigen sitzen bleiben könnte... allerdings würde eine komplette GA wohl diese Regel brechen und in Summe dann auch für die heute verramschten Einzelbände hier mehr einkalkulieren lassen.

Aber Dir fehlt ja mW mindestens ein Band zum Komplettpaket.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7199
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verkauf blaue Gesamtausgabe Band 1 - 13

Beitrag: # 76774Beitrag Comedix »

WeissNix hat geschrieben: 18. September 2024 00:48 Aber Dir fehlt ja mW mindestens ein Band zum Komplettpaket.
Danke für deine Expertise. Es fehlen mir zwei Bände. Ich habe #15 nicht mehr gekauft, nachdem klar ist, dass #14 für mich nicht zu bekommen ist. Ich könnte auch jeden Band einzeln mit 1 Euro einstellen, aber verscherbeln möchte ich sie ja auch nicht.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4624
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Verkauf blaue Gesamtausgabe Band 1 - 13

Beitrag: # 76780Beitrag WeissNix »

Falls bis Band 13 auch der ein oder andere dabei sein sollte, der deutlich höher gehandelt wird als der Rest, dann könntest den aus einem Konvolut herausnehmen und einzeln verkaufen. Gewinnmaximierend, aber weniger nett. Aber so läufts ja im Kapitalismus...

Ich würde das entsprechend beim Gesamtpreis des Pakets berücksichtigen und im Angebot darauf hinweisen, dass entsprechend auch etwas rarere Bände dabei sind. Denn 1-13 sieht schon gut aus, und die besten Alben sind dann ja alle drin... ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beiträge: 7199
Registriert: 20. November 2001 09:54
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Verkauf blaue Gesamtausgabe Band 1 - 13

Beitrag: # 76783Beitrag Comedix »

Ja, mal schauen. Ich habe jetzt auf ebay, Kleinanzeigen, Medimops und Amazon geschaut, zu welchem Preis diese Ausgaben angeboten werden. Aber das sagt leider nichts darüber aus, für welchen Preis sie dann auch tatsächlich verkauft wurden.

Nach meinen ersten Erkenntnissen werden derzeit die Ausgaben 7, 8 und 13 vereinzelt und dann deutlich über 100 Euro angeboten. Die Ausgaben 5, 9 und 10 stehen zwischen dem Neupreis und 90 Euro und alle anderen sind für den Neupreis oder knapp unter 30 Euro zu haben. Es werden auch Sammlungen angeboten:

1-12 für 500 Euro
1-11 für 299 Euro
1-4 für 150 Euro

Dass meine Ausgaben alles Erstausgaben sind spielt m.E. bei der Wertermittlung keine Rolle.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Taugenix
AsterIX Village Guard
Beiträge: 80
Registriert: 2. November 2022 19:13

Re: Verkauf blaue Gesamtausgabe Band 1 - 13

Beitrag: # 76787Beitrag Taugenix »

Das Ankaufsportal von Medimops ist "momox.de". Da kannst du spaßeshalber sehen, welchen (Witz-)Preis Medimops für die die Alben im Einkauf bietet. Einfach ISBN-Nummern eingeben. Sollte die Meldung erscheinen, dass ein Artikel gerade nicht angekauft wird, kann das auch auf Nichtverkauf durch überzogene Verkaufspreise hindeuten. ;-)
Antworten