Astérix - Le Film

Allgemeine Themen, die etwas mit Asterix zu tun haben und Vorstellung aktueller Asterix-Hefte, -Filme und -Produkte.

Moderatoren: Erik, Maulaf

Antworten
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Astérix - Le Film

Beitrag: # 77759Beitrag Comedix »

Ein KI-Projekt: Wenn Louis de Funès, Lino Ventura, Coluche, Jean Gabin, Alain Delon & Brigitte Bardot in einem Asterix-Film mitgespielt hätten. Interessantes Projekt, das auch die Möglichkeiten der KI präsentiert. Wer weiß, wie lange es dauert, bis der erste abendfüllende Spielfilm ausschließlich mit digitalen Versionen berühmter Schauspieler produziert wird.

Zusammenschnitt eines falschen Trailers, der kultige Sprüche und bereits existierendes Audiomaterial (Voice-over, Musik) enthält.
Dieser Trailer ist ein kleines Projekt, um zu sehen, wie dieses gescheiterte Projekt hätte aussehen können.

Astérix - Le Film (Youtube)
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Maulaf
AsterIX Druid

Re: Astérix - Le Film

Beitrag: # 77760Beitrag Maulaf »

Hi,
das wäre ein cooler Realfilm, bin mal gespannt, ob das umsetzbar ist,
viele Grüße
Gregor
Terraix
AsterIX Druid

Beitrag: # 77761Beitrag Terraix »

OMG - das ist wirklich speziell :-D Aber das "Oohhh!" am Ende gefällt mir :cervisia:
Freund großzügiger Meerschweinchen
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 77766Beitrag WeissNix »

Die Rolle von Asterix passt aber nicht wirklich gut zum acting von LdF... den kann ich mir viel besser in der Rolle des Isnogoud vorstellen :comedix:
Im Asterix-Kosmos fällt mir da keine passende prominente Rolle für ihn ein, am ehesten noch Gutemine :-D
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
bdhk
AsterIX Bard

Beitrag: # 77771Beitrag bdhk »

WeissNix hat geschrieben: 4. März 2025 23:10LdF... den kann ich mir viel besser in der Rolle des Isnogoud vorstellen :comedix:
So war es laut Wikipedia - ohne Quellenangabe - geplant.
asdert
AsterIX Village Craftsman

Beitrag: # 77772Beitrag asdert »

bdhk hat geschrieben: 5. März 2025 22:48
WeissNix hat geschrieben: 4. März 2025 23:10LdF... den kann ich mir viel besser in der Rolle des Isnogoud vorstellen :comedix:
So war es laut Wikipedia - ohne Quellenangabe - geplant.
Quelle ist jetzt drin. Tabary hat das 2002 in einem Interview mit Dargaud erzählt.
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 77776Beitrag Iwan »

Es gibt noch ein ähnliches, etwas älteres Projekt, von 1954: https://www.youtube.com/watch?v=5wUKlTnBXk4
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 77786Beitrag Maulaf »

Iwan hat geschrieben: 6. März 2025 07:55 Es gibt noch ein ähnliches, etwas älteres Projekt, von 1954: https://www.youtube.com/watch?v=5wUKlTnBXk4
Hi Christian,
das ist aber leider nicht möglich wenn asterix erst 1959 erfunden wurde,
ansonsten nett gemacht,
viele Grüße
Gregor
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 77787Beitrag Comedix »

Maulaf hat geschrieben: 6. März 2025 19:00 das ist aber leider nicht möglich wenn asterix erst 1959 erfunden wurde,
Ich werde nie verstehen, warum Zeitreisen nie als Möglichkeit in Betracht gezogen werden.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
bdhk
AsterIX Bard

Beitrag: # 77796Beitrag bdhk »

Da Asterix & Co bekanntlich ca. 50 v. Chr. lebten, halte ich es für völlig plausibel, dass 1954 n. Chr. ein Dokumentarfilm über sie angefertigt wurde. :comedix:
Iwan
AsterIX Druid

Beitrag: # 77797Beitrag Iwan »

Ganz ehrlich, das mit der Jahreszahl ist mir gar nicht aufgefallen. In der Beschreibung ist aber auch die Rede von KI
Gott sagte zum Stein: "Und du wirst Feuerwehrmann!" Der Stein sagte: "Nein, dazu bin ich nicht hart genug."
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 77798Beitrag WeissNix »

Maulaf hat geschrieben: 6. März 2025 19:00
Iwan hat geschrieben: 6. März 2025 07:55 Es gibt noch ein ähnliches, etwas älteres Projekt, von 1954: https://www.youtube.com/watch?v=5wUKlTnBXk4
Hi Christian,
das ist aber leider nicht möglich wenn asterix erst 1959 erfunden wurde,
Es heisst ja ausdrücklich "Astérix, la bande annonce du film abandonné de 1954, dans une réalité alternative."
DeepL übersetzt das mir nicht-frankophonem mit "Asterix, der Trailer des 1954 gedrehten Films, in einer alternativen Realität."

Also, "alternative Realität" sagt doch eigentlich alles... ;-)
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Antworten