Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Bereich für Fanprojekte und -geschichten - Informationen zum Bereich beachten!

Moderator: Iwan

Antworten
Potus
AsterIX Village Guard

Re: Neue Asterix-Namen braucht das Land!

Beitrag: # 80538Beitrag Potus »

WeissNix hat geschrieben: Gestern 00:10 ...und hast Du bei Tattooine nicht ein <t> vergessen?
Ich hatte hier an den fiktiven Ort Tatooine aus Star Wars gedacht. „Tattooine“ könne natürlich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, wenn die Dame dann etwas Tinte unter der Haut trägt…
You promised us a better tomorrow. I don't know if I believe it this time. If our only hope is to beg and to borrow, we'll cut our losses. There's nothing left to leave behind.
WeissNix
AsterIX Bard

Beitrag: # 80539Beitrag WeissNix »

Potus hat geschrieben: Gestern 04:59
WeissNix hat geschrieben: Gestern 00:10 ...und hast Du bei Tattooine nicht ein <t> vergessen?
Ich hatte hier an den fiktiven Ort Tatooine aus Star Wars gedacht.
Sorry... mit StarWars kenn ich mich so gar nicht aus. Hab damals, nicht lange, nachdem er rausgekommen war, den allerersten Teil im Kino am Kinotag gesehen. Das ist fast vierzig Jahre her, und sollte der Ort darin schon aufgetaucht sein, ist er inzwischen meiner Demenz anheim gefallen. Die anderen Teile hab ich nie gesehen.
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
Potus
AsterIX Village Guard

Beitrag: # 80540Beitrag Potus »

WeissNix hat geschrieben: Gestern 13:20 Das ist fast vierzig Jahre her, und sollte der Ort darin schon aufgetaucht sein, ist er inzwischen meiner Demenz anheim gefallen.
:-D Ja, der Planet Tatooine kam 1977 in "Krieg der Sterne" schon vor. Ist der, auf dem Luke Skywalker zuerst mit seinem Onkel und seiner Tante lebt und dann Obi-Wan Kenobi aufsucht. Benannt nach dem tunesischen Ort Tataouine, da George Lucas in verschiedenen tunesischen Orten drehte. Und Tataouine hätte auch wieder einen Bezug zur römischen Kaiserzeit, sagt Wikipedia.
You promised us a better tomorrow. I don't know if I believe it this time. If our only hope is to beg and to borrow, we'll cut our losses. There's nothing left to leave behind.
Antworten