Gelegentlich kümmert sich Obelix darum, dass es schneller voran geht. Beispielweise zieht er Lastkähne auf dem Nil oder trägt einen Pferdekarren samt Pferd und Passagieren.
Wo aber lehnt er sich zurück und lässt eine andere Person die körperliche Arbeit mit dem Verkehrsmittel erledigen?
Quizfrage MDCI
Moderator: Terraix
- Potus
- AsterIX Village Guard
Re: Quizfrage MDCI
Da es kein offizielles Album ist, ist es wahrscheinlich nicht die gesuchte Stelle, aber hier schuftet Asterix für Obelix mit der Rikscha…
You promised us a better tomorrow. I don't know if I believe it this time. If our only hope is to beg and to borrow, we'll cut our losses. There's nothing left to leave behind.
<schieb>
Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
#FreeBaud #FreeDoğru
#FreeBaud #FreeDoğru
Oh! Üblicherweise schreibe ich ausdrücklich "Album 1-41" dazu. Das habe ich dieses Mal nicht getan, also würden laut Spielregeln auch Filme und der Sonderband „Wie Obelix als kleines Kind in den Zaubertrank geplumpst ist“ gelten. Von einem Album zum Film ist da nicht die Rede, dazu soll man wohl keine Fragen stellen, und deshalb gilt die Antwort nicht.
Ist das für dich okay, Potus? Aber trotzdem ein guter Fund!
Gemäß der Regel "Quizfragen dürfen, falls niemand auf die richtige Antwort kommt, durch spätere Tipps eingegrenzt werden" schränke ich die Suche auf die Alben 1-41 ein. Die Filme kenne ich zu wenig.
Frage an Terraix als Schiedsrichter: Ist das okay?
Ist das für dich okay, Potus? Aber trotzdem ein guter Fund!
Gemäß der Regel "Quizfragen dürfen, falls niemand auf die richtige Antwort kommt, durch spätere Tipps eingegrenzt werden" schränke ich die Suche auf die Alben 1-41 ein. Die Filme kenne ich zu wenig.
Frage an Terraix als Schiedsrichter: Ist das okay?
- Potus
- AsterIX Village Guard
Ist für mich absolut ok!
You promised us a better tomorrow. I don't know if I believe it this time. If our only hope is to beg and to borrow, we'll cut our losses. There's nothing left to leave behind.
Ja
Und ich möchte mich anschließen: ein wirklich guter Fund
Freund großzügiger Meerschweinchen