Sobald der Artikel bei mir eingetroffen istFindefix hat geschrieben:Sei's aber drum, Peter wird ja noch dazu berichten!
Gruß Peter
Moderator: Comedix
Sobald der Artikel bei mir eingetroffen istFindefix hat geschrieben:Sei's aber drum, Peter wird ja noch dazu berichten!
Wow! - Ich habe das Poster nun im Textvorschlag erwähnt.methusalix hat geschrieben:nun ist die LP Wunderland bei mir eingetroffen, das Poster ist wirklich ein Riiiiesen - Poster ; Maße 115 x 78 cm und Asterix-Bezug hat es auch .
Ja, nicht schlecht .., wenn man bedenkt, daß dem gesamten Werk einschließlich des Liedes "Asterix und Obelix" ursprünglich gar ein hinreichender Asterix-Bezug abgesprochen wurde! - Erik, Du könntest das "Riiiesen"-Poster aber auch als solches (mit dieser ihm eigenen Bezeichnung!) im Text benennen..Wow! - Ich habe das Poster nun im Textvorschlag erwähnt.
Könntest Du dann bitte diesen Link hier in der Diskussion (auch für die Allgemeinheit zugänglich) einstellen , - das wäre wirklich sehr nett von Dir!ich hatte mittlerweile gelegenheit, die Asterix-Sequenz zu begutachten
nein, ich denke, es ist besser, es bei dem sachlichen Wort in korrekter Rechtschreibung zu belassen. Das ist neutraler und damit für eine bibliothekarische Erfassung angemessener. - Mir ist bewußt, daß es auf dem Cover zu Werbezwecken mit 3 "i" geschrieben ist. Aber das bekommt der Leser des Eintrages sicherlich nicht so schnell mit und würde eine entsprechende Fassung im Text als übertriebene Wertung warnehmen. Die Maße stehen ja nun dabei, so daß jeder für sich bewerten kann, ob er als "riesig" oder "riiiesig" ansehen will.Findefix hat geschrieben:Erik, Du könntest das "Riiiesen"-Poster aber auch als solches (mit dieser ihm eigenen Bezeichnung!) im Text benennen..
Ich habe keinen Link dazu. Es wäre mir nicht bekannt, wo man die Sequenz im Internet sehen könnte.Findefix hat geschrieben:Könntest Du dann bitte diesen Link hier in der Diskussion (auch für die Allgemeinheit zugänglich) einstellen , - das wäre wirklich sehr nett von Dir!
Stimmt, das Poster verändert natürlich alles.Findefix hat geschrieben:wenn man bedenkt, daß dem gesamten Werk einschließlich des Liedes "Asterix und Obelix" ursprünglich gar ein hinreichender Asterix-Bezug abgesprochen wurde
Wenn etwas unter Anführungszeichen gesetzt ist, bekommt der Leser schon mit, daß es sich dabei um einen Eigennamen bzw. eine Originalbezeichnung handelt, - da bin ich mir ziemlich sicher!Das ist neutraler und damit für eine bibliothekarische Erfassung angemessener. - Mir ist bewußt, daß es auf dem Cover zu Werbezwecken mit 3 "i" geschrieben ist. Aber das bekommt der Leser des Eintrages sicherlich nicht so schnell mit
Ich habe keinen Link dazu. Es wäre mir nicht bekannt, wo man die Sequenz im Internet sehen könnte.
Na, dann bin ich aber froh und erleichtert, ... denn ich befürchtete schon, Du würdest es nun womöglich als anfänglich glatte Fehleinschätzung Deinerseits ansehen wollen.Stimmt, das Poster verändert natürlich alles.
es wurde mir von privater Seite ermöglicht, einen Blick in einen Mitschnitt zu werfen.Findefix hat geschrieben:Wie kamst Du dann bloß in diesen Genuß? ... Das wäre ja auch schon interessant genug, zu erfahren.
So, - ich habe heute also dort angerufen, man sagte mir, es sei im Verlag, nahm meine Kontaktdaten auf, .. und man wolle sich telefonisch in den nächsten Tagen dazu wieder bei mir melden!Dabei fällt es mir gerade wie Schuppen von den Augen, daß ich mich, .. wie eigentlich vereinbart war, ab Mittwoch wieder bei montanamedia bezüglich des Videos zum Film hätte melden sollen .., - nun wird's also erst nächste Woche dazu kommen können!
Ist die "unendliche Geschichte" nun zu einem Ergebniss gekommenFindefix hat geschrieben:Eine unendliche Geschichte, wie es scheint..
Danke für die Erinnerung, also bis jetzt ist noch kein Rückruf erfolgt , schade - bis mittag hätte ich ja selbst auch noch einmal nachfragen können.. (-hätte ich nur daran gedacht!).Ist die "unendliche Geschichte" nun zu einem Ergebniss gekommen
Zum Stand der Dinge: Frau Gebhart kümmert sich nun um meine Anfrage zu dem alten Video bei der Lizenzabteilung. - Nomen est omen ..?Danke für die Erinnerung, also bis jetzt ist noch kein Rückruf erfolgt , schade - bis mittag hätte ich ja selbst auch noch einmal nachfragen können.. (-hätte ich nur daran gedacht!).
als Hauptabbildung würde ich an sich eher das Cover der "Wunderland"-Schallplatte wählen, als eine der vielen, eher unspektakulären Kinderlieder-Sammlungen.Comedix hat geschrieben:der Artikel sieht nun so aus.