Hallo,
ich versuchs noch mal für Dich
Problem für mich als "Problem" ; Der heutige Verlag Ehapa verneint oder verschweigt die Tatsache das dieses Lexikon ohne den Goscinny-Eintrag einzeln jemals verkauft wurde !
Hätte ich das damals gewusst , das dies ein wichtiges Kriterium für später sein würde , hätte ich sämtliche Unterlagen wie Versandtasche , Rechnung und die Werbeannonce im Stern aufgehoben
Aber bis heute wird diese Tatsache vom Verlag nicht bestätigt : Nur um diese Tatsache ging es mir und durch deinen Beitrag mit dem Hinweis zu der Werbeannonce mit der Kaufoption im Comic Forum 35 :
Metusalix hat geschrieben:• Comic Forum 35 (Juni 1987), S. 37, eine ganzseitige Anzeige für das Lexikon erschien. Da steht dann zwar auch "Nicht im Handel erhältlich" und "nur per Post", aber man konnte es da für 5,90 DM (inkl. Porto und Verpackung) per Coupon bestellen.
sehe ich meine Ausführungen bestätigt , es sei denn diese Werbeannonce in dem Comic Forum 35 existiert gar nicht
Die Existenz des Lexikons ohne Goscinny-Eintrag wurde ja niemals angezweifelt , sondern nur die Tatsache das es am Anfang auch verkauft wurde , und das ist das Problem von dem Du sprichst
Es gilt bisher das dieses Lexikon von 1986 nur als Werbegeschenk zu bekommen war , darum waren auch die Händler nicht sehr erfreut das sie davon nichts erfahren hatten , denn die Anzeige war nur durch Zufall zu entdecken gewesen .
Deshalb wird es auch nicht hier in der Bibliothek mit einer eigenen Seite extra erwähnt und dass es zwei Ausgaben davon gibt und wie sie unterschieden werden können ; Weil bisher der Beweis dazu gefehlt hat das es doch 1986 verkauft wurde !
Ich hoffe das Du nun verstehst
Ps
Metusalix hat geschrieben:Hier jedenfalls -wenn ichs technisch hinkriege- n Foto von der Anzeige in Comic Forum 35:[Geht nicht: Meldung beim Versuch des uploads: Datei zu groß...]
Lösung : Mit einem Programm wie PSP das die Bildschirmauflösungen unter 1600 Pixel Breite wie 800 Pixel Breite und 600 Pixel Höhe reduziert
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich