Hallo zusammen!
meinst Du nicht, daß Du da die Sehgewohneiten der Besucher möglicherweise unrichtig einschätzt? Die einzige Illustration einer Seite ist doch der Hingucker beim ersten Besuch. Sie entscheidet mit darüber, ob eine Seite interessant ist oder nicht.
Vollkommen richtig, - auch ich sehe das grundsätzlich nicht anders:
demnach sollte
immer das interessanteste Objekt zur Hauptillustration herangezogen werden, sofern es irgendwo derartige Abstufungen überhaupt gibt (... Marco zeigt ja bsp.weise bei den Magazinen auch vornehmlich Ausgaben mit Asterix-Cover, wenn vorhanden)!
- Und:
[zur Zeichnung] Sie dürfte aber dasjenige sein, was den Asterix-interessierten Besucher an dem Artikel optisch vor allem interessieren wird. Daher wäre es (den Besuchern gegenüber) einfach eine Nettigkeit, wenn Du die Zeichnung zeigen würdest.
Ich würde mal sagen, alle hier daran Beteiligten, - ob Peter, Gregor, Erik oder meine Wenigkeit - haben sich äußerst bemüht, nun eine brauchbare Abbildung zu finden bzw. deren Zeigen auch zu argumentieren, ja selbst Marco hatte ursprünglich einer Asterix-Abbildung auf oder in einem Artikel stets mehr Bedeutung beigemessen als der bloßen Nennung in einem Liedtext oder in dessen Betitelung, wie seine anfänglich ablehnende Haltung zu den Kinderliedern hinreichend zeigte!
- Gerade aber der Umstand, daß die Asterix-Zeichnung sich nicht auf dem Frontcover, sondern nur auf dem Backcover und dem Riesenposter befindet, würde ein Abbilden umso mehr erfordern, zumal bei der Suche nach diesem Artikel auch in diversen Angeboten meist nur das Frontcover alleine gezeigt wird, und sich dem Interessierten so nicht erschließen kann, ob die Art dieser Darstellung auch wirklich eine Anschaffung rechtfertigt, zumindest wenn man es ganz ähnlich wie Marco mit der Bezeichnung als "Asterix-Artikel" hält, - und diese Zeichnung auch sonst nirgends zu Gesicht bekommen kann! ... Marco schrieb ja sogar in diesem Sinne auch:
Mein Anspruch ist es, einen Artikel, der einen Asterix-Bezug hat, einem Besucher zu zeigen damit er die Entscheidung treffen kann, ob sich die Suche bzw. die Anschaffung lohnt.
... und dies kann sich keineswegs aus einer lediglich
textlichen Erwähnung der einzigen
Zeichnung richtig einschätzen lassen
LG, Andreas