Duplo/ Hanuta Kartenspiel

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Re: Duplo/ Hanuta Kartenspiel

Beitrag: # 35908Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Offensichtlich fasst der Textvorschlag alle bisher bekannten Informationen so gut zusammen, dass ich ihn so in den neuen Artikel übernehmen kann.
An sich, ja. - Nur, so wie das nun aussieht, ist auf der Abbildung die fast einzig gesicherte Information darüber gar nicht mehr erkennbar: "aus original duplo Asterix- und hanuta Peanuts-Motiven", was Erik wahrscheinlich nur deshalb nicht so direkt in seinem Textvorschlag den einzelnen Ferrero-Marken zugeordnet haben dürfte, weil es ohnehin für jeden lesbar erschien. - Aber so geht das aus dem derzeitigen Eintrag überhaupt nicht mehr hervor, so man das Bild nicht genauestens untersucht.. :-(

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 35909Beitrag Comedix »

Hallo Andreas,

ich sehe keine Notwendigkeit diesen Satz so im Text erwähnen zu müssen, dass es sich um Bilder aus hanuta und dulplo-Produkten handelt, ist doch auch so klar.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Beitrag: # 35911Beitrag Findefix »

Hallo Marco,
ich sehe keine Notwendigkeit diesen Satz so im Text erwähnen zu müssen, dass es sich um Bilder aus hanuta und dulplo-Produkten handelt, ist doch auch so klar.
Aber nicht, welche Serie sich in welchem Produkt befand, und da die gegenständliche Asterix-Serie wahrscheinlich auch (noch) nicht bibliothekarisch erfasst ist (- wohin ja sonst verlinkt würde), macht es schon einen Sinn, darauf hinzuweisen! - Es ist dafür aber auch nicht notwendig, einen eigenen Satz hinzuzufügen, man bräuchte doch einfach den bestehenden dahingehend umstellen. ;-)

LG, Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 35913Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:Aber nicht, welche Serie sich in welchem Produkt befand,
das steht zwar so tatsächlich nicht ganz ausdrücklich im Text, aber es ist doch schon in diese Richtung richtig herum formuliert: "aus den duplo-Riegeln und hanuta-Waffeln [...] mit Asterix- und Peanuts-Motiven". Muß man das wirklich noch weiter aufdröseln? So zentral finde ich das nicht.
Findefix hat geschrieben:und da die gegenständliche Asterix-Serie wahrscheinlich auch (noch) nicht bibliothekarisch erfasst ist (- wohin ja sonst verlinkt würde),
Woran ich ja ohnehin meine Zweifel habe, da ich nicht von der Existenz einer 1971er Asterix-Serie überzeugt bin.
Findefix hat geschrieben:Es ist dafür aber auch nicht notwendig, einen eigenen Satz hinzuzufügen, man bräuchte doch einfach den bestehenden dahingehend umstellen. ;-)
Also ich finde, man könnte dann schon eher das Bild etwas anders zuschneiden (und evtl. vergrößern), so daß man den Satz da am unteren Rand noch besser lesen kann. Man kann ihn aber auch so einigermaßen lesen, wenn man es drauf anlegt.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 35919Beitrag Comedix »

Hallo,
Erik hat geschrieben:Also ich finde, man könnte dann schon eher das Bild etwas anders zuschneiden
Die Abbildung stellt den Artikel dar und soll, wenn man die Schachtel zu Hause hat oder irgendwo sieht, einen Wiedererkennungswert besitzen. Deshalb ist an dieser Stelle auch nur eine maximale Breite von 220 Pixeln für die Grafik vorgesehen. Ich sehe keinen Grund eine Sekunde Aufwand in diese Seite für eine Information zu stecken, die einem doch sehr begrenzten Personenkreis noch nicht detaliiert genug zu sein scheint. ;-)

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 35936Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Deshalb ist an dieser Stelle auch nur eine maximale Breite von 220 Pixeln für die Grafik vorgesehen.
hier ginge es allerdings eher um die Länge. Damit der fragliche Satz besser lesbar wird, müßte das Bild nur unten etwas weniger eng abgeschnitten werden. Ob der Aufwand dafür in einem angemessenen Verhältnis zum Ertrag steht, kann und möchte ich allerdings nicht beurteilen.
Comedix hat geschrieben:Ich sehe keinen Grund eine Sekunde Aufwand in diese Seite für eine Information zu stecken, die einem doch sehr begrenzten Personenkreis noch nicht detaliiert genug zu sein scheint. ;-)
Wohinein Du aber noch ein paar Sekunden Aufwand investieren solltest, ist die Änderung des Titels auf der Übersichtsseite entsprechend Andreas' insoweit sehr berechtigtem Einwand. - Ich meine, ich freue mich natürlich, daß Du meinem Vorschlag entsprechend nun "Asterix-Peanuts-Kartenspiel" schreibst. Aber es war von mir nie intendiert, daß dadurch das "Duplo/Hanuta" wegfällt, das dort vorher schon stand. Es sollte vor allem deshalb "Duplo/Hanuta Asterix-Peanuts-Kartenspiel" oder "Asterix-Peanuts-Kartenspiel von Duplo/Hanuta" heißen, weil Du das bei allen anderen Ferrero-Spielen auf dieser Übersichtsseite auch dazuschreibst.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Gesperrt