Horn verkauft keine WerbeartikelComedix hat geschrieben:Ich meinte, wäre es nicht möglich, dass sie zu Werbezwecken kostenlos abgegeben wurden
Gruß Peter
Moderator: Comedix
Horn verkauft keine WerbeartikelComedix hat geschrieben:Ich meinte, wäre es nicht möglich, dass sie zu Werbezwecken kostenlos abgegeben wurden
... dort sollte dann wohl auch diese deutschsprachige Postkarten-Serie aus Österreich hin, ist sie doch zweifellos ebenso ein biblioktheksrelevanter Artikel, nur fehlen auf der verlinkten Seite eben Abbildungen von zwei der zwölf Motive, - und sie müsste einstweilen (wie bei collectionnix auch) noch mit "unbekannter Herausgeber" eingelistet werden, denn alleine die bekannten Motive sind schon aus Zuordnungsgründen für Sammler von besonderem InteresseOkay, ab jetzt auf der (strapazierfähigen) Todo-Liste.
da auf meiner Karte ja ein Poststempel von 1985 ist, muß die Serie vorher erschienen sein. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, daß eine sehr alte Karte versendet wurde. Insofern würde ich statt "Diese Serie eines bislang unbekannten Herstellungsjahrs" besser "Diese vermutlich aus den 1980er Jahren stammende Serie" schreiben. Dann hat man zumindest eine grobe Einschätzung über den wahrscheinlichen Erscheinungszeitraum.Comedix hat geschrieben:so sieht die Artikelseite dazu aus.
Und vor allem wären aus dem "Sohne" im Hersteller "Söhne" zu machen..Insofern würde ich statt "Diese Serie eines bislang unbekannten Herstellungsjahrs" besser "Diese vermutlich aus den 1980er Jahren stammende Serie" schreiben.
ich halte das zwar für unwahrscheinlich, kann es aber nicht ausschließen. Jedenfalls aber können sie nicht erst in den 1990er oder 2000er Jahren publiziert worden sein. Und schon das wäre doch eine sinnvolle Information, daß es sich nicht um einen neuen, sondern einen älteren Artikel handelt.Comedix hat geschrieben:Gerade weil die Motive der Serie allesamt aus den ersten Alben stammen, könnten sie ebenso gut Ende der 1970er hergestellt worden sein.