Bester Erik!
Du willst hier doch nicht ernsthaft allen Leuten, die anderer Meinugn sind als Du, Realitätsverlust unterstellen?
Aber wo, das sollte bloß meinen, daß es in der Realität gänzlich anders aussieht, als es diese rein theoretische Debatte vorgibt!
Naja, daß es auf deutsche Beschriftung alleine nicht ankommt, hat sich ja auch schon an der Aufnahme des Albums "Harold Faltermeyer - best of" gezeigt. Marco's Begründung war teilweise (neben dem deutschen Herausgeber), daß das "best of" international verständlich ist. Wenn ein Titel nur aus einer Zahl besteht, dann gilt das wohl ebenfalls.
Das ist nun wirklich willkürlich von Dir bestritten: Die
Faltermeyer-CD ist - wie von Dir ja richtig erkannt - ein rein deutsches Produkt (was auch draufsteht!), und die CD "
21" von
Adele war doch nur irgendein wahllos herausgegriffenes aktuelles Beispiel, - nicht anders verhält es sich etwa mit der CD "
Lioness: Hidden Treasures" von
Amy Winehouse, auch einem Nr. 1-Album in den österreichischen Charts, ... zufällig gerade vor mir liegend.
Der Gesamtsoundtrack zu "Asterix bei den Olympischen Spielen" ist noch auf Deutsch erschienen. Wenn die Beschriftung für den deutschsprachigen Markt egal wäre, hätte man wohl einfach die französische Version auch hier vermarktet.
Nicht unbedingt, denn - wie gesagt - das kann auch ganz vom Label abhängig sein, Beispiele dafür gibt es ja genug, - aber immer mehr der internationalen Sorte
Nein, hat es nicht. Wenn das nur den Fachhandel betrifft, dann reicht das nicht. [...] Dort geht es darum, daß es Importartikel sind (wobei auch da die Grenzen ja zunehmend fließend sind).
Wer spricht denn allein vom Fachhandel, aber CDs z. B. gibt es eben nicht beim Greißler, jedoch in Supermärkten, die auch welche führen, bekommst Du genau dieselbe
Adele- und auch
Amy Wineouse-CD, solange diese eben "aktuell" sind. - Und bei der
Goldmann-DVD war mir nur besonders ins Auge gefallen, daß sie sowohl im großen Müller-Markt in der Stadt als auch im kleinen Musikladen auf dem Land geführt wurde, in ersterem hatte ich noch extra danach Ausschau gehalten, in zweiterem war es jedoch ein beiläufiges "Ah, da schau her..!"-Erlebnis für mich. Und, daß diese Musik-DVD auch gar kein Import-Artikel ist, das hat ja Peter hier schon erläutert.
Alle Argumente, die Dir nicht passen, als "glatter Unfug" zu bezeichnen, bringt jedenfalls nichts Neues ein, sondern nur eine Schärfe, die hier im Forum wenig zu suchen hat.
Das dürftest Du offenbar komplett mißinterpretiert haben, was mir so gesehen aber nun doch leid tut!
- Es sollte bitte KEIN Angriff auf jemanden anderer Meinung sein, sondern nur die Debatte als eine an der Realität vorbeiführende kennzeichnen, wie es auch meine Erläuterungen zur modernen Musikbranche im Allgemeinen direkt im Anschluß an diese Behauptung untermauern sollten, sodaß mir ein so böswilliger Gedanke in der Diskussion erst gar nie gekommen wäre..
Fakt ist jedenfalls, daß sich jeder Musiktitel auch auf sein Erscheinen in einem bestimmten Land hin überprüfen lässt, - und vielleicht sollten wir uns besser einfach daran orientieren
- Peter hat dies ja bereits mehrmals vorgezeigt.
Liebe Grüße
von Andreas