Plastoy

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Re: Plastoy

Beitrag: # 28366Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
dafür habe einen Flyer gefunden der Auskunft gibt über den Anfangspreis der normalen Figuren und späteren Abopreis.
Nun, das ist kein Flyer, sondern die französische Originalverpackung der Nr. 1 als Kennenlernangebot zum Einführungspreis. ;-)

LG, Andreas
Digger
AsterIX Village Elder

Beitrag: # 28377Beitrag Digger »

Was die anderen Figuren betrifft so sind sie als Beigabe bei den letzten Ausgaben der franz. Ausgabe dabei gewesen. Ob Gratis oder mit etwas höherem Preis das weiß ich jetzt nicht. Mir sind auch nur 10 bekannt wie ich dieser Seite von Atlas Editions France entnehme. Dort sind alle 70 Figuren und die 10 Extra Figuren abgebildet.

http://www.objectible.net/series/Asteri ... index.html
Findefix

Beitrag: # 28385Beitrag Findefix »

Hallo Digger!
Mir sind auch nur 10 bekannt wie ich dieser Seite von Atlas Editions France entnehme. Dort sind alle 70 Figuren und die 10 Extra Figuren abgebildet.
Wie gesagt, es handelt sich um 71 Figuren bei 70 Normalausgaben mit Heften (sogen. Faszikeln) plus dem Abogeschenk, und um 14 (nicht nur 10) zusätzliche Szenen, die nur gegen eine sogen. "courtage" zu haben waren. - Die von Dir genannte Seite ist demnach unvollständig.
Was die anderen Figuren betrifft so sind sie als Beigabe bei den letzten Ausgaben der franz. Ausgabe dabei gewesen. Ob Gratis oder mit etwas höherem Preis das weiß ich jetzt nicht.

Du meinst wahrscheinlich die nicht-angekündigten aber letztlich doch erschienenen Hefte 61 bis 70, die erst nur als Besonderheit für Abonnenten gedacht, schließlich aber doch auch regulär im Handel erhältlich waren. - Als Extra hat man sich darum für Abonnenten dann die 14 Szenen einfallen lassen, die aber bestimmt auch nicht unter dem normalen Packungspreis einer Ausgabe abgegeben wurden.. ;-)

P.S.: Bei eBay & Co. erzielen die Zusatz-Szenen heutzutage immerhin einen Preis zwischen EUR 29 und EUR 92 pro Stück!

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 28862Beitrag methusalix »

Hallo Gregor,
Maulaf hat geschrieben:Wenn ich mir das von Peter gepostete Bild genauer anschaue, sieht das doch mehr nach einer Kunststofffigur aus, leider steht keine Größe dabei. Da würde mich interessieren, von wann das Bild ist und ob es möglicherweise wieder was neues vom Atlas Verlag ist. Auch der Preis ist ja enorm günstig, so dass es wieder wie ein Lockvogelangebot für was neues aussieht.
Habe ein Werbeblatt nun gefunden wo die größe des Karrens aufgeführt ist ; 235 x 125 x 110 mm/ ref. 106 Preis 24,50 Euro .

Gruß Peter
Dateianhänge
Karren mit Astérix, Jolitorax und Obélix.jpg
Karren mit Astérix, Jolitorax und Obélix.jpg (233.31 KiB) 4363 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 29260Beitrag Findefix »

Hallo zusammen,

eine Frage noch zu den beiden PLASTOY-Filmfiguren von Asterix & Obelix als Wikinger, weil sie auf dem voranstehenden Prospekt ja auch (zumindest symbolhaft-?) abgebildet zu sein scheinen: hat es diese nur in Frankreich (u. a. ja in der DVD-"coffret collector"-Ausgabe beinhaltet) gegeben, ... oder waren diese Sonderfiguren doch vielleicht auch hierzulande erhältlich :?:

LG, Andreas
Dateianhänge
Plastoy Asterix als Wikinger Sonderfigur 2006.jpg
Plastoy Asterix als Wikinger Sonderfigur 2006.jpg (58 KiB) 4348 mal betrachtet
Plastoy Obelix als Wikinger Sonderfigur 2006.jpg
Plastoy Obelix als Wikinger Sonderfigur 2006.jpg (57.61 KiB) 4348 mal betrachtet
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 30426Beitrag methusalix »

Hallo,
nun habe ich eine Miraculix-Figur mi dem copyright von 2002 gefunden , das heißt also das es doch verschiedene Auslieferungsjahre gegeben haben muß; erstmals also 2000 :!:
Abb. unten:

Gruß Peter
Dateianhänge
Plastoy MIRACULIX.jpg
Plastoy MIRACULIX.jpg (37.47 KiB) 4329 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 30427Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
nun habe ich eine Miraculix-Figur mi dem copyright von 2002 gefunden , das heißt also das es doch verschiedene Auslieferungsjahre gegeben haben muß; erstmals also 2000
Nein, heißt es nicht, - da mit der Ausgabe der Figuren (mit französischem Copyright von 2000!) erst ab Februar 2003 begonnen wurde, aber bereits im Vorjahr (also 2002) eine eigene Testserie herausgebracht wurde, wie schon in der Bibliothek geschieben steht:
Etwa ein Jahr vor dem Start der Serie wurde ein Test mit einer Serie von sechs Ausgaben durchgeführt, die sich hauptsächlich durch eine andere Reihenfolge von der Originalserie unterscheidet. Die ersten drei Figuren waren gleich, Nr. 4 war dann Troubadix, 5 Majestix und Nr. 6 Cäsar.
;-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34248Beitrag methusalix »

Hallo,
habe eine Ausgabe "Asterix und seine Welt" 2 Obelix/Idefix , Heft mit Figur erstanden . Diese Ausgabe ist mir zu den bisherigen Ausgaben gänzlich unbekannt. Könnte das eventuell eine Testausgabe oder eine Ausgabe des Atlas-Verlages sein :?:
Copyright der Figuren ist 2002 :!:
Abb. unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
Asterix und seine Welt 2 Obelix.jpg
Asterix und seine Welt 2 Obelix.jpg (114.94 KiB) 4260 mal betrachtet

Rückert, Friedrich
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 34250Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben: Könnte das eventuell eine Testausgabe oder eine Ausgabe des Atlas-Verlages sein :?:
Hallo Peter,
das ist die ganz normale Kioskausgabe, wie man sie damals kaufen konnte, die ersten Figuren sind mit dieser großen Pappe erschienen, danach waren die Pappen nur noch halb groß,
viele Grüße
Gregor
Findefix

Beitrag: # 34252Beitrag Findefix »

Hallo zusammen!
das ist die ganz normale Kioskausgabe, wie man sie damals kaufen konnte, die ersten Figuren sind mit dieser großen Pappe erschienen, danach waren die Pappen nur noch halb groß
Das stimmt exakt, - und es steht auch DeAgostini drauf! ;-)

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34296Beitrag methusalix »

Hallo,
also heute habe ich eine Mail bekommen wo man mir Hefte von "Asterix und seine Welt" anbietet die eindeutig vom Atlas-Verlag /Schweiz aus einem Abo stammen. Soll auch draufstehen. :!:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 34304Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
also heute habe ich eine Mail bekommen wo man mir Hefte von "Asterix und seine Welt" anbietet die eindeutig vom Atlas-Verlag /Schweiz aus einem Abo stammen. Soll auch draufstehen. :!:
Naja, die Verkäufer eben ..! Zu einem solchen Angebot fehlt mir, ehrlich gesagt, die Phantasie, mir darunter etwas Konkretes vorzustellen, ... aber Du wirst Dich ohnehin nicht von einem Ankauf abhalten lassen - und dann zumindest Bilder davon einstellen können, wenn er Dir vorab schon keine zeigen möchte (aus gutem Grund, wahrsch.!). ;-) - Ich zweifle schon sehr daran, daß es gerade von solch einer umfangreichen Serie gar unentdeckt gebliebene Abos geben sollte, die noch dazu relativ "neueren" Datums ist! :roll:

LG, Andreas
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34305Beitrag methusalix »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:aber Du wirst Dich ohnehin nicht von einem Ankauf abhalten lassen
Ja genau ;-) Es ist doch aber kein Beinbruch ; wenn der Artikel nicht so ist wie beschrieben ist , geht er wieder zurück :!:
Findefix hat geschrieben: Ich zweifle sehr daran, daß es gerade bei einer solch einer umfangreichen Serie gar noch Unentdecktes geben sollte..
Naja , ganz so unwahrscheinlich ist es nicht , da ja Atlas Fr. diese Serie auch im Abo hatte. Und da Atlas Schw. und Atlas Fr. fast immer dieselben Asterix angebote hatten, wäre es nicht so verwunderlich. Der Verkäufer hat übrigens ein Atlasabo der Schweizer.
Hiermal die Mail ;
"Hallo,
Danke für die Nachricht und das Interesse an meiner Auktion.
Habe nochmal genau nachgeschaut und die Figuren selbst sind eigentlich von PLASTOY (laut
Etikett auf der Unterseite der Figuren).
Das Abo und die dazugehörigen Begleithefte waren allerdings vom Atlas Verlag, daher die
Verwirrung..."

Heute mittag hatte ich nochmal telefonischen Kontakt , wo mir nochmal bestätig worden ist das es sich um ein schweizerisches Abo vom Atlas-Verlag ist.
Nun wir werden sehen :!:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 34309Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Heute mittag hatte ich nochmal telefonischen Kontakt , wo mir nochmal bestätig worden ist das es sich um ein schweizerisches Abo vom Atlas-Verlag ist.
Nun wir werden sehen :!:
natürlich gab es die Serie als Abo, das bezweifelt ja auch niemand. Aber es gab die meisten Nummern (bis 60 glaube ich) eben auch am Kiosk und dort waren sie anders eingepackt. Dein Bild oben stammt von einer Kioskausgabe, wie Gregor es Dir geschrieben hat. Daß es Dir speziell um diese Verpackung ging, haben die Service-Leute bei Atlas sicherlich nicht so verstanden und Dir daher eine allgemeine Auskunft zu der Serie gegeben.

Wenn Du überhaupt noch ein Abo abschließen kannst (manche Ausgaben sind definitiv vergriffen), dann wirst Du die Figuren und Hefte in Abo-Version zugeschickt bekommen - und das bedeutet, ohne die Pappumverpackung.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34310Beitrag methusalix »

Hallo Erik,
Erik hat geschrieben:natürlich gab es die Serie als Abo, das bezweifelt ja auch niemand. Aber es gab die meisten Nummern (bis 60 glaube ich) eben auch am Kiosk und dort waren sie anders eingepackt. Dein Bild oben stammt von einer Kioskausgabe, wie Gregor es Dir geschrieben hat. Daß es Dir speziell um diese Verpackung ging, haben die Service-Leute bei Atlas sicherlich nicht so verstanden und Dir daher eine allgemeine Auskunft zu der Serie gegeben.
Ich glaube , Du verwechselst hier etwas ; Das oben abgebildete hat nichts mit dem jetzigen Angebot zu tun , die Hefte bekomme ich von dem Verkäufer Privat ohne Ebay :!:
Und bei Atlas habe ich mich überhaupt nicht erkundigt :!:
hier geht es um ein schweizerische Abo , nicht um Atlas Deutschland :!:

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Gesperrt