Ergänzung zu: Asterix in Micky Maus Magazin
Moderator: Comedix
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Re: Ergänzung zu: Asterix in Micky Maus Magazin
Hallo,
zu BUNTE gibt es ohnehin noch eine Ergänzung, dann kommt der Hinweis. GONG hat noch nicht so viel redaktionellen Inhalt, da erscheint mir ein Link noch nicht angemessen.
Gruß, Marco
zu BUNTE gibt es ohnehin noch eine Ergänzung, dann kommt der Hinweis. GONG hat noch nicht so viel redaktionellen Inhalt, da erscheint mir ein Link noch nicht angemessen.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco!
LG, Andreas
... das sagst Du doch nur, weil es darin auch um Comedix geht! -> Ich wäre sehr für eine einheitliche Handhabung: stünde nur dieses Heft als alleinige Ausgabe von "Gong" mit Asterix-Bezug zur Verfügung, so wäre es doch auch eines Eintrags unter "Magazine" wert zu befinden.., also entweder nennt man die redaktionellen Artikel eines gewissen Umfangs dort auch oder nicht - Und das wäre ebenso bei "Bunte" schon längst (seit Einmeldung des Riesenartikels zum 1. Realfilm!) erforderlich..GONG hat noch nicht so viel redaktionellen Inhalt, da erscheint mir ein Link noch nicht angemessen.
LG, Andreas
- Comedix
Hallo Andreas,
nur in Ausnahmefällen, sprich in schwer einzusortierenden Fällen, weil der Schwerpunkt nicht eindeutig ist, möchte ich einen Artikel mit einem Link aus einem anderen Bereich platzieren. Das soll auf keinen Fall die Regel werden. Bei GONG liegt der Schwerpunkt noch bei den Veröffentlichungen. Deshalb entscheide ich hier im Einzelfall.
Gruß, Marco
nur in Ausnahmefällen, sprich in schwer einzusortierenden Fällen, weil der Schwerpunkt nicht eindeutig ist, möchte ich einen Artikel mit einem Link aus einem anderen Bereich platzieren. Das soll auf keinen Fall die Regel werden. Bei GONG liegt der Schwerpunkt noch bei den Veröffentlichungen. Deshalb entscheide ich hier im Einzelfall.
Gruß, Marco
Hallo Marco!
Im Heft Micky Maus Magazin Nr. 3/2000 findet sich ein besonderes Gewinnspiel unter Verwendung und gleichzeitiger Bewerbung aller Asterix-Figuren aus der Serie "Asterix & die Römer" von Ferrero, wobei 6 dieser nicht auf Fotografien sondern nur zeichnerisch dargestellten Figuren "artfremd" nicht zum Gewinnen oder Sammeln, jedoch zum bunt Ausmalen abgebildet sind, das Spiel selbst hat aber von den Preisen her nichts mit der Asterix-Figurenserie zu tun, denn es gab nur 333 Plüsch-Ü-Ei-Männer für die Einsender des bemalten Streifens zu gewinnen. Dieses mit Asterix illustrierte Gewinnspiel ist hier als Teil eines Magazins käuflich zu erwerben gewesen und stellt m. E. eine doch ganz eigenständige Aktion dar; im Anhang bilde ich die Titelseite dieser Nummer für daran Interessierte, sowie die betreffende Gewinnspiel-Seite mit den "Ausmal-Figuren" für einen ev. Nachtrag ab.
LG, Andreas
Im Heft Micky Maus Magazin Nr. 3/2000 findet sich ein besonderes Gewinnspiel unter Verwendung und gleichzeitiger Bewerbung aller Asterix-Figuren aus der Serie "Asterix & die Römer" von Ferrero, wobei 6 dieser nicht auf Fotografien sondern nur zeichnerisch dargestellten Figuren "artfremd" nicht zum Gewinnen oder Sammeln, jedoch zum bunt Ausmalen abgebildet sind, das Spiel selbst hat aber von den Preisen her nichts mit der Asterix-Figurenserie zu tun, denn es gab nur 333 Plüsch-Ü-Ei-Männer für die Einsender des bemalten Streifens zu gewinnen. Dieses mit Asterix illustrierte Gewinnspiel ist hier als Teil eines Magazins käuflich zu erwerben gewesen und stellt m. E. eine doch ganz eigenständige Aktion dar; im Anhang bilde ich die Titelseite dieser Nummer für daran Interessierte, sowie die betreffende Gewinnspiel-Seite mit den "Ausmal-Figuren" für einen ev. Nachtrag ab.
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- MMM 3-2000 Cvr.jpg (110.29 KiB) 4155 mal betrachtet
-
- MMM 3-00 S.25.jpg (137.25 KiB) 4155 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
in einem Micky Maus Magazin aus 1993 Stammt diese Werbung von Infogames / Laguna Video Games mit dem Hinweis "Auf der Game Boy Packung : Gutschein für kostenloden Eintritt in den ASTERIX PARK"
Von dem Micky Maus Magazin weiß ich nur, das es sich um eine Ausgabe handeln muß wo ein Spiralzeichner dabeilag.
Gruß Peter
in einem Micky Maus Magazin aus 1993 Stammt diese Werbung von Infogames / Laguna Video Games mit dem Hinweis "Auf der Game Boy Packung : Gutschein für kostenloden Eintritt in den ASTERIX PARK"
Von dem Micky Maus Magazin weiß ich nur, das es sich um eine Ausgabe handeln muß wo ein Spiralzeichner dabeilag.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- werbefolder m.jpg (133.14 KiB) 4127 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
P. S.: Der "Gutschein" lag auch nur der Game Boy-Packung bei, - nicht aber diesem Magazin (- anders als etwa das Gewinnspiel mit den Ausmal-Figuren)
LG, Andreas
Aber genau das hatten wir doch schon mal.. - und es wurde als reine Werbung, wie es eine Vielzahl davon gibt, eingestuft!in einem Micky Maus Magazin aus 1993 Stammt diese Werbung von Infogames / Laguna Video Games
P. S.: Der "Gutschein" lag auch nur der Game Boy-Packung bei, - nicht aber diesem Magazin (- anders als etwa das Gewinnspiel mit den Ausmal-Figuren)
LG, Andreas
Hallo Peter!
Da das deutschsprachige "Micky Maus Magazin" ja genauso wie "Asterix" aus dem Ehapa-Verlag kommt, sind darin ganz "normale" Werbeseiten mit Asterix sogar recht häufig, wie besispielsweise die beiden anhängenden: - eine von Select Video, - und die verlagsseitige Ankündigung der Albenausgabe von "Umpah-Pah" (... wobei mich aber letztere auf noch einen anderen Gedanken bringt). - Die nachstehend abgebildeten Beispiele sind demnach auch ausdrücklich keine Ergänzungs-Empfehlungen!
LG, Andreas
Da das deutschsprachige "Micky Maus Magazin" ja genauso wie "Asterix" aus dem Ehapa-Verlag kommt, sind darin ganz "normale" Werbeseiten mit Asterix sogar recht häufig, wie besispielsweise die beiden anhängenden: - eine von Select Video, - und die verlagsseitige Ankündigung der Albenausgabe von "Umpah-Pah" (... wobei mich aber letztere auf noch einen anderen Gedanken bringt). - Die nachstehend abgebildeten Beispiele sind demnach auch ausdrücklich keine Ergänzungs-Empfehlungen!
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Select Video Werbeseite in MMM.jpg (102.86 KiB) 4084 mal betrachtet
-
- Ehapa Umpah-Pah - Ank. in MMM.jpg (123.19 KiB) 4084 mal betrachtet
P.S.:
LG, Andreas
... oder auch diese (- ähem: was für ein "geistreicher" Text)!Da das deutschsprachige "Micky Maus Magazin" ja genauso wie "Asterix" aus dem Ehapa-Verlag kommt, sind darin ganz "normale" Werbeseiten mit Asterix sogar recht häufig, wie besispielsweise die beiden anhängenden: [...]
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Ank. von ASTERIX-Bd. 29 in MMM.jpg (58.71 KiB) 4066 mal betrachtet
- Comedix
Hallo,
Gruß, Marco
Und auch diese Ergänzung habe ich hinzugefügt.Findefix hat geschrieben:Im Heft Micky Maus Magazin Nr. 3/2000 findet sich ein besonderes Gewinnspiel unter Verwendung und gleichzeitiger Bewerbung aller Asterix-Figuren
Gruß, Marco