Plastoy Schlüsselanhänger

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Findefix

Re: Plastoy Schlüsselanhänger

Beitrag: # 35822Beitrag Findefix »

Hallo Erik,
nein, aber daß es die normalen Plastoy-Figuren überhaupt auch als Schlüsselanhänger gab, das ist doch noch überhaupt nicht berücksichtigt, wenn ich das richtig sehe. Und da reine Figuren und Schlüsselanhänger schon verschiedene "Funktionen" erfüllen, wäre eine Erwähnung da schon sinnvoll.
- was besagt dann D. E. der Einleitungssatz in Marco's Artikel:

Von Plastoy wurden nicht nur Figuren und Schlüsselanhänger aus eben diesen Figuren verkauft, sondern auch zwei eigenständige Serien von Schlüsselanhängern mit eigenen Figuren.

:?:

LG, Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 35823Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:- was besagt dann D. E. der Einleitungssatz in Marco's Artikel:
hmm... ja, das meint wohl diese Schlüsselanhänger aus den Normalfiguren. Vielleicht könnte da aber zur Illustration das von mir eingangs gepostete Bild per Lightbox eingebunden werden. Dann hätte man eine Beispielsabbildung, die den Inhalt des Satzes etwas veranschaulicht. So geht diese Serie irgendwie in der Beschreibung der folgenden eigenständigen Serien ein Bißchen unter.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 35825Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
Vielleicht könnte da aber zur Illustration das von mir eingangs gepostete Bild per Lightbox eingebunden werden. Dann hätte man eine Beispielsabbildung, die den Inhalt des Satzes etwas veranschaulicht.
Gut vorstellbar, - allerdings müsste "Motivbeispiele" ausdrücklich dabei stehen, damit man sich die Serie nicht etwa verkürzt vorstellt.. ;-) - Aber dafür braucht's dann ja keinen Textvorschlag. ;-)

LG, Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 35826Beitrag Erik »

Hallo Andreas,
Findefix hat geschrieben:allerdings müsste "Motivbeispiele" ausdrücklich dabei stehen, damit man sich die Serie nicht etwa verkürzt vorstellt.. ;-)
schon richtig, aber das müßte nicht im Text stehen, das kann als Bildunterschrift in der Lightbox vermerkt werden.
Findefix hat geschrieben:Aber dafür braucht's dann ja keinen Textvorschlag. ;-)
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. :idefix:

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 35829Beitrag Findefix »

Hallo nochmals,

:arrow: hier sieht man schön, daß es zu jeder Normalfigur auch einen solchen Anhänger gab (Sonderfiguren von Plastoy sind dabei natürlich ausgenommen!), - soweit dort vorrätig: http://www.xfueru.de/Comic-Merchandising/Asterix/Alle/
schon richtig, aber das müßte nicht im Text stehen, das kann als Bildunterschrift in der Lightbox vermerkt werden.
Man kann ja auch "Motivbeispiele" einfach in Klammern setzen und dieses Wort mit der Lightbox unterlegen. ;-)

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 38396Beitrag Comedix »

Hallo,

mir ist trotz des Lesens dieses Thema noch nicht klar, wie die Seite zu den Schlüsselanhänger ergänzt werden könnte. Das betrifft wohl auch die Schlüsselanhänger von Comic Spain. Irgendwelche Detailvorschläge?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Beitrag: # 39077Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

.. das meinte eigentlich nur noch eine Unterlegung durch einen Link zu einer mit "Motivbeispiele für Schlüsselanhänger aus Plastoy-Normalfiguren" untertitelten Lightbox im ersten Halbsatz der bestehenden Einleitung auf der Artikelseite zu den PVC-Schlüsselanhängern von Plastoy:

;-) .., zu PVC-Schlüsselanhängern von Comics Spain, M.D. Toys u. a. Herstellern, die darüber hinaus aber (im Gegensatz zu Plastoy) keine besonderen, also auch eigenständigen Schlüsselanhänger-Figuren herausbrachten, gibt es derzeit noch keine Einträge; eine "spätere Berücksichtigung" hattest Du zwar mal in Aussicht gestellt, aber dazu niemals präzisiert, in welcher Weise bzw. auf welchen Seiten Dir eine solche wünschenswert erschiene.

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 39102Beitrag Comedix »

Hallo,

schön, besten Dank! Dann kann ich das nach der Todo-Liste ergänzen.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt