Hallo Peter!
Dies ist wieder ein Irrtum deinerseits, es heißt "Die hier angebotenen Produkte sind ausschliesslich für den gewerblichen Bedarf bestimmt. Die angezeigten Preise verstehen sich ab Lager Buseck, zuzügl. 19% MwSt". Das heißt wiederum das ich als Privatmann diese Geräte kaufen darf sie aber nicht in der Öffentlichkeit aufstellen darf.
Wie konmmst Du dabei auf einen Zusammenhang, - das ist mir rätselhaft.
Bei der Online-Bestellung kann ich die Geräte auch ohne den Nachweis eines Gewerbetreibenden (Steuernr.,Gewerbeschein ect.) bestellen.
... was Dir zumindest aber gründlich mißglückt zu sein scheint, als Du schriebst:
bei einer proforma bestellung habe ich die Artikelnummer des Obelix eingegeben, als ich auf weiter drückte wurde der Artikel aus der Bestelliste gekickt (ungültiger Artikelcode, Gerät wird entfernt) , während ich auf der Seite mit den gebrauchten Geräten per Email bestellen kann.
Ist aber nun wirklich gegessen, denn wenn Du so freundlich bist und mein mit Deinem letzten Beitrag zeitgleiches Edit in meinem vorigen liest, so wirst Du feststellen, worum es mir dabei prinzipiell auch geht: nämlich um die (Mach-)
Art des Produkts und damit seine vorrangige - wenn nicht gar ausschließliche - (Zweck-)
Bestimmung!
LG, Andreas