Tehe , - dieser Thread heißt aber wiederum nur so, weil sich anlässlich seiner Einrichtung bereits eine nötig erscheinende Ergänzung ergeben hatte, - da wusste ja noch niemand von dieser späteren Auffindung, die es aber im thematischen Zusammenhang natürlich hier und nicht anderswo aufzuzeigen galt! - Und unsere Meinungen weichen dabei nicht gar so voneinander ab: ich bin nun auch eher dafür, Uderzo's Familie ganz außen vor zu lassen, denn wie man sieht: konkret festlegen läßt er sich dazu ja ohnehin nicht, also bleiben es letztlich immer nur Spekulationen, weil nur mal dies und mal das, hier wie auch da eingeflossen sei .., und damit ist wirklich kein "Krieg" zu gewinnen! - Offensichtliche Anlehnungen sind m. E. doch etwas anders gestrickt.Du hast es aber auch von Anfang an - das wird schon am Threadtitel ersichtlich - nicht nur auf eine Vorstellung fremder Theorien zum allgemeinen Interesse angelegt, sondern um eine Ergänzung der Ausführungen zu Frau Methusalix im Lexikon-Eintrag. Und dazu werden wir - die anderen Forums-User - wohl unsere Meinung äußern und begründen dürfen, auch wenn sie von Deiner abweicht.
Nur mag ich eben nicht unbedingt solche Dinge noch lange verteidigen müssen, nur weil man mir sonst die Erfindung von Theorien oder ein Aufs-Parkett-Werfen von Damen bei jedem Hinweis unterstellen könnte..
LG, Andreas