Plastoy

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Plastoy

Beitrag: # 34458Beitrag Comedix »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:dann wäre es doch einfacher, Marco zu bitten [...]
Ja, Fußvolk, auf die Knie und bittet mich!

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 34459Beitrag Erik »

Hallo Peter,
methusalix hat geschrieben:Laut Atlas-Verlag ist es die Abo-Umverpackung :!:
ich bin zwar seinerzeit erst mit einer späteren Nummer (18 oder so) in das Abo eingestiegen. Zumindest für diese Nummern kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen, daß die Hefte und Figuren ohne Umverpackung aus der Schweiz geschickt wurden. Sollten im Abo wirklich Pappumverpackungen mitversendet worden sein, kann das also nur die ersten Nummern betroffen haben. - Insoweit halte ich das aber auch nicht für gesondert erwähnenswert auf der Bibliotheksseite.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34460Beitrag methusalix »

Hallo Marco, Erik,
Comedix hat geschrieben:Ja, Fußvolk, auf die Knie und bittet mich!
Ja so sei es, Oh erhabener ich bitte Dich, erhöre mich und ergänze in deiner vielgepriesenen Bibliothek, dass das Abo der DeAgostini Figuren über den Atlas Verlag abgewickelt wurden. Damit Schmerz und Pain der geschriebenen Texte nun endlich verstummen mögen :lol:
Erik hat geschrieben:Sollten im Abo wirklich Pappumverpackungen mitversendet worden sein, kann das also nur die ersten Nummern betroffen haben.
Würde ich auch mal so stehen lassen :!:

Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 3. Juni 2011 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
Maulaf
AsterIX Druid

Beitrag: # 34463Beitrag Maulaf »

methusalix hat geschrieben:
Erik hat geschrieben:In der Pappumverpackung ist es die Kioskausgabe
Laut Atlas-Verlag ist es die Abo-Umverpackung :!:
Hi,
ich habe alle Figuren von Anfang an im Abo bekommen und gleichzeitig auch die Kioskausgaben gekauft. Daher muss ich feststellen, dass der Atlas Verlag hier falsch informiert hat, im Abo gab es immer nur die Figur und das Begleitheft, von Anfang an. Mit Pappumverpackung gab es die Figuren nur am Kiosk,
viele Grüße
Gregor
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34537Beitrag methusalix »

Hallo Gregor
Maulaf hat geschrieben:Daher muss ich feststellen, dass der Atlas Verlag hier falsch informiert hat,
Das muß ich dann als unrichtige info des Atlas-Verlages abbuchen :roll:
Aber sag mal, wenn Du von Anfang an diese Abo hast , war da auch das Poster mit der Abbildung des "Familienfotos" dabei :?: Dieses Poster ist in dem Flyer "Die Einführung in Deine Neue Asterix-Sammlung!" enthalten
Dieses Poster ( 56,5 cm x 43,8 cm ) fehlt in der Bibliothek ; Abbn. unten :

Gruß Peter
Dateianhänge
IMG017 a.jpg
IMG017 a.jpg (159.91 KiB) 4847 mal betrachtet
IMG016 a.jpg
IMG016 a.jpg (115.56 KiB) 4847 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 34860Beitrag methusalix »

Hallo,
Maulaf hat geschrieben:im Abo gab es immer nur die Figur und das Begleitheft, von Anfang an. Mit Pappumverpackung gab es die Figuren nur am Kiosk
Nun habe ich aber eine Nachricht noch von einem dritten Verkäüfer bekommen, das diese Pappumverpackungen doch aus dem Abo stammen sollen :
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... !/20720613 "Nachricht:

"Hallo, die Figuren und Umverpackungen stammen aus einem Abo von Atlas"

Also das sind nun drei voneinandere unterschiedliche Verkäufer die die Angaben des Atlasverlages unterstützen. Vielleicht gab es nur am Anfang diese großen Pappumverpackungen und man hat sie dann später nicht mehr bei den Abos verwendet, weil sie zu sperrig waren und auch die Versandkosten derselbigen denen zu hoch gewesen sind . So das sie wie, Gregor berichtet hat nur noch an den Kiosken vertrieben worden sind :roll:
Aber auf jedenfall sind diese großen Umverpackungen heute rar geworden weil ich mir denken könnte, das sie wegen der größe, nicht jeder hat aufbewahren wollen .

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
methusalix
AsterIX Bard

Beitrag: # 35329Beitrag methusalix »

Hallo,
heute habe ich mir mir von einem Verkäufer die Ausgabe 1 Asterix mit "Pappumverpackung" aus dem Atlas-Verlag bestellt. Dieser Verkäufer sagte das diese "Pappumverpackungen" bis Ausgabe 11 von Atlas verschickt worden sind und danach erst in der üblichen Art.

Gruß Peter

Rückert, Friedrich
Findefix

Beitrag: # 35331Beitrag Findefix »

Hallo Peter!
Dieser Verkäufer sagte das diese "Pappumverpackungen" bis Ausgabe 11 von Atlas verschickt worden sind und danach erst in der üblichen Art.
Demnach gab es also die Ausgaben 1 bis 11 auch gar nicht in anderer - sprich der "üblichen" - Art; ... was ist aber dann besonderes daran :?:

LG, Andreas
Findefix

Beitrag: # 37255Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

methusalix hat geschrieben:
Aber sag mal, wenn Du von Anfang an diese Abo hast , war da auch das Poster mit der Abbildung des "Familienfotos" dabei :?:
Die Frage war zwar an Gregor gerichtet, aber Peter hat schon recht: auch das Poster als eine weitere Abo-Beigabe gehört noch nachgetragen, - siehe Abbn.! ;-)

LG, Andreas
Dateianhänge
'Asterix und seine Welt'-Poster von DeAgostini - 56x44cm (gefaltet).jpg
'Asterix und seine Welt'-Poster von DeAgostini - 56x44cm (gefaltet).jpg (46.33 KiB) 4736 mal betrachtet
'Asterix und seine Welt'-Poster von DeAgostini - 56x44cm (entfaltet).jpg
'Asterix und seine Welt'-Poster von DeAgostini - 56x44cm (entfaltet).jpg (82.75 KiB) 4736 mal betrachtet
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 37969Beitrag Comedix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Erik’s Verlinkung der beiden Bibliotheksseiten möchte ich gerne zum Anlass nehmen, auf einige Ungereimtheiten darin hinzuweisen …
Sowohl diese Änderungsvorschläge als auch das Poster habe ich ergänzt.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt