Veröffentlichungen Asterix-Filme
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Veröffentlichungen Asterix-Filme
Hallo Andreas,
das Datum 2001 muß wohl stimmen :
http://www.mylugo.de/Asterix-erobert-Ro ... mp/1789422
und :
http://www.ebay.de/itm/Asterix-erobert- ... 415cca2325
Gruß Peter
das Datum 2001 muß wohl stimmen :
http://www.mylugo.de/Asterix-erobert-Ro ... mp/1789422
und :
http://www.ebay.de/itm/Asterix-erobert- ... 415cca2325
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Daran bestand ja auch gar kein Zweifel!das Datum 2001 muß wohl stimmen
LG, Andreas
Hallo zusammen!
Oops , - diese VHS-Ausgabe war mir bislang genauso unbekannt wie deren offensichtlicher Herausgeber; wer kennt kann vielleicht etwas dazu bemerken
LG, Andreas
Oops , - diese VHS-Ausgabe war mir bislang genauso unbekannt wie deren offensichtlicher Herausgeber; wer kennt kann vielleicht etwas dazu bemerken
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- ocean - Das besondere VIDEO-Filmprogramm.jpg (34.99 KiB) 3860 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
bin mir nicht so ganz sicher aber m.E. war Ocean/Select-Video das Billig-Label von Select-Video und wurde in den den Supermarkt-Ketten Lidl, Aldi, Norma ect. vertrieben. Kann mich aber auch irren, hier die Ausgabe "Asterix der Gallier " ebenfalls unter diesem Label
Gruß Peter
bin mir nicht so ganz sicher aber m.E. war Ocean/Select-Video das Billig-Label von Select-Video und wurde in den den Supermarkt-Ketten Lidl, Aldi, Norma ect. vertrieben. Kann mich aber auch irren, hier die Ausgabe "Asterix der Gallier " ebenfalls unter diesem Label
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Asterix der Gallier OCEAN SELECT VIDEO a.jpg (42.52 KiB) 3853 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
erstmal vielen Dank noch für den "Gallier"-Fund!
LG, Andreas
erstmal vielen Dank noch für den "Gallier"-Fund!
Ich glaube eher, daß Select Video nur draufsteht, weil es eben der Rechte-Inhaber daran war, nicht unbedingt aber, daß OCEAN auch zu Select gehörte, denn Select Video hat ja doch bekanntlich seine eigenen Kassetten in den Verbrauchermärkten vertrieben..bin mir nicht so ganz sicher aber m.E. war Ocean/Select-Video das Billig-Label von Select-Video und wurde in den den Supermarkt-Ketten Lidl, Aldi, Norma ect. vertrieben.
LG, Andreas
Hallo Filmfreunde!
Zurück zu den Ausgaben von "Ocean": bekommen habe ich davon heute die VHS "Asterix und Kleopatra". - Auch aus dem Cover-Inlay (s. Abb. unten) ergibt sich nicht, wer oder was "Ocean" ist, .. außer natürlich "Das besondere VIDEO-Filmprogramm". - - Hingegen erwiesen ist damit, daß es sich um eine Kaufkassette handelt, - auf der Rückseite befindet sich nämlich folgende Aufschrift:
VERKAUFS-CASSETTE
© Les Productions Dargaud
© 1985 Alpha Video
Das Band stammt von Select Video GmbH und ist original in einem schwarzen Uni-Case (VIDEO 2000 / BETA / VHS) enthalten. Mehr ergibt sich aus dem Ankauf leider nicht.
LG, Andreas
EDIT.(21/06/12): Anbei noch eine gut brauchbar scheinende Abb. der Ocean-Ausgabe von "Gallier"!
Zurück zu den Ausgaben von "Ocean": bekommen habe ich davon heute die VHS "Asterix und Kleopatra". - Auch aus dem Cover-Inlay (s. Abb. unten) ergibt sich nicht, wer oder was "Ocean" ist, .. außer natürlich "Das besondere VIDEO-Filmprogramm". - - Hingegen erwiesen ist damit, daß es sich um eine Kaufkassette handelt, - auf der Rückseite befindet sich nämlich folgende Aufschrift:
VERKAUFS-CASSETTE
© Les Productions Dargaud
© 1985 Alpha Video
Das Band stammt von Select Video GmbH und ist original in einem schwarzen Uni-Case (VIDEO 2000 / BETA / VHS) enthalten. Mehr ergibt sich aus dem Ankauf leider nicht.
LG, Andreas
EDIT.(21/06/12): Anbei noch eine gut brauchbar scheinende Abb. der Ocean-Ausgabe von "Gallier"!
- Dateianhänge
-
- Ocean (1).jpg (67.92 KiB) 3711 mal betrachtet
-
- Kleopatra - Ocean-Ausgabe VHS.jpg (55.38 KiB) 3776 mal betrachtet
Hallo zusammen!
Diese Ocean-Video Cassetten wurden für DM 29,95 von den "esbella"-Märkten vertrieben
LG, Andreas
Diese Ocean-Video Cassetten wurden für DM 29,95 von den "esbella"-Märkten vertrieben
LG, Andreas