Hallo Erik,
ich schrieb es oben schonmal: Es geht um einen Ski von 1989, das ist mehr als 20 Jahre her. Wenn diese Logo-Abwandlung nur kurzzeitig für einige Kinderski verwendet wurde, muß das nicht im Gedächtnis der Leute geblieben sein. Die fruchtlosen (Nicht-)Aussagen des Sportgeschäfts und im Ski-Forum besagen unter diesen Umständen m.E. gar nichts.
Doch, - und Du scheinst mir hinsichtlich dieser Idee mittlerweile wirklich etwas voreingenommen zu sein (wie ich selbst anfangs ja auch!), "befangen" - wie Du schriebst - würde ich es aber nicht nennen, da mir zwischen besagter Firma und Dir noch keine geschäftlichen Verflechtungen zur Kenntnis gelangt wären!
... und diese "Voreingenommenheit" wird im vorliegenden Textvorschlag auch mitübertragen und führt in der Folge m. E. in eine völlig falsche Richtung, denn ich möchte mal einfach behaupten, daß sonst wohl irgendwo auf den Skiern auch verkaufsfördernd der bekannte Name "... by
Atomic" zu lesen sein würde, und nicht bloß ein schlichtes "
Made in Austria", - also für mich liegt hier der klassische Fall eines "
NO NAME"-Produkts vor (... um diesen Begriff abermals zu strapazieren, weil er es wohl am besten verdeutlichen kann, was ich damit meine)
Wir wissen doch
mitnichten, ob es sich dabei überhaupt um ein "abgewandeltes" oder aber nur um ein ähnliches Logo handelt, - um auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben
- Irgendwelche Spekulationen, es gerade in Zusammenhang mit einem der bekannten Namen zu bringen, erscheinen mir bei der gegebenen Faktenlage deshalb auch nicht angebracht, dazu ist die "Suppe" einfach zu dünn.
- Von Gregor als Besitzer des Artikels hört man leider gar nichts mehr zur laufenden Diskussion, wie er dies sieht..
LG zum Sonntag
von Andreas