noch ein paar weitere Anmerkungen zu Deinem Textvorschlag:
- wie gesagt, hielte ich das "Riiiesen-Poster" für äußerst erwähnenswert, falls es ein Asterix & Obelix-Bild aufweisen sollte, aber alleine schon auch als Komplettheits-Hinweis für den anschaffungsinteressierten Bibliotheks-User!
- würde ich gerne erwähnt sehen, dass hierfür eine nicht näher bezeichnete, volkstüml. Melodie offenbar von M. Kunze vertextet wurde, nachdem dies auch bei allen anderen Liedern angegeben ist.
- Zu "Hey, hey, Idefix" (mit Beistrichen dazwischen!) wäre noch zu erwähnen, dass die Erstveröffentlichung auf LP ("Die neue Kinder Hitparade") bereits von 1980 stammt (siehe dazu im Titel unterlegten Link!),
- sowie, daß sich das Lied auch auf CD3 ("20 Populäre Kinderlieder") des Schweizer 4CD-Mundart-Albums im "Schmuckköfferli"-Design "Märli & Chinderliedli - Schwiizerdütsche Folge 2" wiederfindet.
- Bezüglich "Kindertag – Ich wollt ich wär, ich wünscht ich wär" als Erstveröffentlichung des Liedes "Asterix der Gallierheld" auf CD/MC von 1995 würde ich ggf. noch darauf hinweisen, daß diese von der Zeitschrift "Echo der Frau" herausgegeben wurde (mit dem Logo des Magazins darauf).
Zusatzfrage: Da im Clarin/Harmstorf-Song auch die Textzeile "Idefix, lass den Römer sofort los, - du sollst den Römer loslassen!" von Obelix zu hören ist ( man kann das gesamte Lied auf der Veröffentlichung "25 Jahre Wunderland" von 2008 anhören!), würde mich noch interessieren, ob denn Idefix (und evtl. der Römer) im Film auch entsprechend eine bildliche Umsetzung erfahren hat (bzw. haben)
P.S.: Zur Erstveröffentlichung von "Wunderland" (1983) noch:
Die Plattenfirma heißt CBS.Es ist ursprünglich 1983 auf dem Album "Wunderland" (LP, MC) von CGBS erschienen (Cover)
LG, Andreas