Hi,
heute hat Fariboles die neueste Asterix Figur vorgestellt:
Ist limitiert auf 390 Exemplare, kostet 1490,- € und ist trotzdem direkt bei Fariboles ausverkauft,
viele Grüße
Gregor
Neue Fariboles Figur
Re: Neue Fariboles Figur
Die spinnen, die Wohlhabenden...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Finde ich nicht gut, dass du uns so pauschal vorverurteilst.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Sei doch einfach froh, Dich zu den Wohlhabenden zählen zu dürfen, denen knapp 1500 Euro für ein Plastefigürchen offenbar völlig normal erscheint...
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Auch Kunstharze fallen bei mir unter den Begriff Kunststoff, umgangssprachlich Plaste. Rein natürliche Harze werden für solche Figuren üblicherweise nicht verwendet. Die Kreativität, immer neue Bezeichnungen für Kunststoffe zu finden, ist insbesondere auch in der Schreibgeräte-/Füllhalterindustrie beachtlich!
Die Bemalung mag zwar Handarbeit sein, aber die verlangten Preise sind reine Phantasieprodukte, die sich aus der mittels "Limitierung" erzeugten künstlichen Verknappung und der Grösse des möglichen Kundenkreises, dem zumindest in Teilen ein gewisses Suchtverhalten nicht abzusprechen ist, ergeben.
Verknappt man das Angebot, fliegen die Preise über den Markt. Oder so.
Die Bemalung mag zwar Handarbeit sein, aber die verlangten Preise sind reine Phantasieprodukte, die sich aus der mittels "Limitierung" erzeugten künstlichen Verknappung und der Grösse des möglichen Kundenkreises, dem zumindest in Teilen ein gewisses Suchtverhalten nicht abzusprechen ist, ergeben.
Verknappt man das Angebot, fliegen die Preise über den Markt. Oder so.