Albumausgabe Idefix und die Unbeugsamen

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Benutzeravatar
WeissNix
AsterIX Bard
Beiträge: 4350
Registriert: 28. April 2016 22:20

Re: Albumausgabe Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 75494Beitrag WeissNix »

Gabs in den kleinformatigen "Heftchen" nicht auch noch Titelbilder für jede Geschichte?

Es wird auf jeden Fall sehr eng werden, auch wenn ich gestern die Umschlagseiten fälschlich zu den 48/72 Seiten gehörig betrachtet hatte. Mea Culpa.
Trotzdem lag ich bei der Zahl der Panelreihen ja richtig...

Da die Geschichten nicht mitten auf einer Seite beginnen werden, wäre unten auf einer nur teilgenutzten Seite immerhin Platz für ein Impressum.
Hören Sie mal, würde es Ihnen was ausmachen, wenn ich jetzt einfach aufgebe und verrückt werde? (Arthur Dent in "Per Anhalter durch die Galaxis" von D. Adams)
Wer gendert, hat die Kontrolle über seine Muttersprache verloren. (Karla Lagerfeld)
Benutzeravatar
Caius_P
AsterIX Village Craftsman
Beiträge: 181
Registriert: 22. Juli 2008 12:49
Wohnort: Brema

Re: Albumausgabe Idefix und die Unbeugsamen

Beitrag: # 75589Beitrag Caius_P »

Für mich ist das neue Angebot auf jeden Fall interessant, da ich bisher (mangels Alternativen) nur die französischen Ausgaben im Augenpulver- Format gekauft und auf die deutschen Übersetzungen verzichtet habe.
Allerdings ist es auch für mich eine Umstellung, denn Alben aus der Asterix-Welt mit Softcover habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr gekauft.
Das Ganze ist möglicherweise ein Versuchsballon, denn im Ursprungsmarkt wird das Albenformat bislang nicht angekündigt. Dort gibt es allerdings auch nur gebundene Comics, keine mit dünnem Einband.
Ich könnte mir vorstellen, dass Hachette jetzt mal schaut, ob sich die größeren Hefte genug verkaufen, um den Neuumbruch finanziell zu rechtfertigen. Wenn ja, könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwann die Bände in Frankreich auch im Standardformat gibt - und dann vielleicht auch bei uns in gebundener Form.
Das wäre mindestens für den 5. Band ein Gewinn.
Antworten