Asterix und Obelix XXL 3

Forum für Dies und Das. Themen, die nicht unbedingt etwas mit Asterix zu tun haben müssen. Smalltalk für angemeldete Mitglieder.

Moderator: Comedix

Antworten
Philix

Asterix und Obelix XXL 3

Beitrag: # 16780Beitrag Philix »

Hallo,

Ich hab mal eine Frage.
Stimmt das dass Asterix und Obelix XXL 3 raus kommen soll. :-? :-? :-?
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Beitrag: # 16781Beitrag Comedix »

Hallo,

von einem dritten Teil der erfolgreichen Reihe habe ich noch nichts gehört, allerdings produziert Atari, die die Asterix-Spiele vertreiben, derzeit ein Spiel zum Film "Asterix bei den Olympischen Spielen", das 2008 auf den Markt kommen soll.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Thunder
AsterIX Village Elder
Beitrag: # 16782Beitrag Thunder »

Ich hoffe sehr das dieses Spiel zum Film weniger Gekloppe und mehr Adventure/Rollenspiel Züge bekommt.XXL2 war gegenüber dem 1. Teil schon um einiges besser aber mich nervte nach einiger Zeit schlicht diese Horden von Römern .Klar ist es erstmal witzig über so eine Armee mit Obelix herzufallen aber das dann immer und immer wieder finde ich zu wenig .
Zuletzt geändert von Thunder am 22. Juli 2007 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Seite-komm doch mal vorbei!
http://www.loewenzahnfanclub.de
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 16783Beitrag Erik »

Hallo,

da kann ich mich Thunder nur anschließen, habe in der Richtung allerdings nur geringfügige Hoffnungen. Des weiteren würde ich es begrüßen, wenn die Asterix-Figuren im Spiel an die Zeichentrick-Figuren anknüpfend dargestellt würden und nicht, wie im Computerspiel zum 1. Realfilm, den Realfilm-Darstellern nachempfunden werden. Das paßt zwar zum Realfilm, sieht im Computerspiel ziemlich albern aus.

Von einem XXl3-Spiel habe ich auch noch nichts gelesen.. es fand sich dazu auch nichts über eine kurze Google-Recherche.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 16808Beitrag Erik »

Hallo,

gerade habe ich mit großer Erleichterung die ersten 5 Screenshots zum Computerspiel "Asterix aux Jeux Olympiques" gesehen. In der Tat werden die Figuren dort der Zeichentrickversion nachempfunden sein und nicht den Realfilm-Darstellern. :grin:

Die Graphik sieht mir doch sehr nach "Asterix und Obelix XXL2: Mission Las Vegum" aus, so daß Philix mit der Nachricht eines "XXL3" am Ende vielleicht doch gar nicht so unrecht haben könnte. Das Spielprinzip scheint sich auf den ersten Blick aber doch eher mit "Asterix: Maximum Gaudium" vergleichen zu lassen. Für fundierte Aussagen ist es aber freilich noch viel zu früh.

Für die Screenshots schaut hier:
http://www.jeuxvideo.com/screenshots/00 ... 0_news.htm

Gruß
Erik

Nachtrag: Eigentlich ist dieses Thema im "außerhalb Galliens" Bereich ein wenig fehl am Platze.
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Philix

Beitrag: # 16814Beitrag Philix »

die bilder sehen ja viel versprechend aus :wink: :wink: :wink:
Gaudium

Beitrag: # 17035Beitrag Gaudium »

Grüße an alle Comedix-Benutzer (ich lass' mich mal wieder blicken :grin:)!

wenn es um Olymische Spiele geht, wird es wahrscheinlich wieder ein Asterix-Spiel im Stil von Maximum Gaudium geben. Eins meiner Lieblingsspiele in meiner Kindheit, vorallem wenn ich's mit 'nem Freund gezockt habe :oops:. Na einfach mal schauen wie's wird ;)

MfG

Gaudi
Antworten