Hallo,
1993 hat der italienische Modeschöpfer Angelo Litrico Krawatten mit Asterix-Motiven kreiert die dann auch auf dem deutschen Markt erschienen sind. Die Krawatten sind von der Agentur Fuchs lizenziert "©1993, Les Editions Albert-René Goscinny-Uderzo" . Wo diese Krawatten nun verkauft wurden konnte ich noch nicht heraus finden. Heute werden Angelo Litrico Produkte bei C&A vertrieben.
http://katalog.cunda.de/marken/angelo-l ... index.html
Gruß Peter
Asterix Krawatten von Angelo Litrico
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Asterix Krawatten von Angelo Litrico
- Dateianhänge
-
- asterix&obelix.jpg (19.92 KiB) 2531 mal betrachtet
-
- Miraculix.jpg (21.75 KiB) 2531 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
bei "2003" und "C & A" klingelt es bei mir. Tatsächlich habe ich einen Eintrag zu Krawatten, der besagt, dass der Hersteller "Eichhorn & Feld" 2003 diese überflüssigen Kleidungsstücke bei C&A verkaufen ließ. Gibt es hier vielleicht Überschneidungen und handelt es sich deshalb um ein und dasselbe Produkt? Ich glaube kaum, dass die Lizenzagentur im gleichen Jahr die Rechte an zwei Produkthersteller vergab, die die gleichen Produkte herstellten.
Gruß, Marco
bei "2003" und "C & A" klingelt es bei mir. Tatsächlich habe ich einen Eintrag zu Krawatten, der besagt, dass der Hersteller "Eichhorn & Feld" 2003 diese überflüssigen Kleidungsstücke bei C&A verkaufen ließ. Gibt es hier vielleicht Überschneidungen und handelt es sich deshalb um ein und dasselbe Produkt? Ich glaube kaum, dass die Lizenzagentur im gleichen Jahr die Rechte an zwei Produkthersteller vergab, die die gleichen Produkte herstellten.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Re: Asterix Krawatten von Angelo Litrico
Hallo Marco,
Gruß Peter
Ich weiß jetzt nicht genau was Du mit Überschneidungen meinst die einen sind von 1993 die anderen 2003 ;liegen 10 Jahre dazwischen . Und nach so langer Zeit Krawatten wieder anbieten , na ich weiß nichtComedix hat geschrieben: Ich glaube kaum, dass die Lizenzagentur im gleichen Jahr die Rechte an zwei Produkthersteller vergab, die die gleichen Produkte herstellten.
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
ah, okay, stimmt, 2003 und 1993 sind wirklich unterschiedliche Jahreszahlen, sogar auf den ersten Blick. Ich ergänze die vorhandene Krawattenseite mit deinen Informationen.
Gruß, Marco
ah, okay, stimmt, 2003 und 1993 sind wirklich unterschiedliche Jahreszahlen, sogar auf den ersten Blick. Ich ergänze die vorhandene Krawattenseite mit deinen Informationen.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de