Asterix Ski
Moderator: Comedix
Asterix Ski
Hi,
ich habe kürzlich bei ebay Asterix Kinderski ersteigert, diese sind Made in Austria, (Firmen-) Aufschrift ist LAS Fiberglass, Copyright 1989 Goscinny.Uderzo, mehr Angaben finde ich leider nicht oder kann noch jemand was erkennen, vielleicht ist das Zeichen in der Spitze ein Firmenlogo?
Viele Grüße
Gregor
ich habe kürzlich bei ebay Asterix Kinderski ersteigert, diese sind Made in Austria, (Firmen-) Aufschrift ist LAS Fiberglass, Copyright 1989 Goscinny.Uderzo, mehr Angaben finde ich leider nicht oder kann noch jemand was erkennen, vielleicht ist das Zeichen in der Spitze ein Firmenlogo?
Viele Grüße
Gregor
- Dateianhänge
-
- Asterix Kinderski 01.jpg (73.33 KiB) 6820 mal betrachtet
-
- Asterix Kinderski 02.jpg (50.6 KiB) 6820 mal betrachtet
-
- Asterix Kinderski 03.jpg (99.45 KiB) 6820 mal betrachtet
Re: Asterix Ski
Hallo,
österreichische Skihersteller gibt es so einige (obwohl die meisten davon gar nicht mehr in österreichischem Mehrheitseigentum sind, aber das ist ein anderes Thema), und zwar fallen mir ein: Atomic, Head, Fischer, Kästle, Blizzard, Kneissl...
Leider will das Logo aber nicht so ganz auf einen dieser Skihersteller passen, obwohl die Logos von Atomic und Fischer schon eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen. Alle Skihersteller findest du übrigens hier: http://www.snow-online.de/skidatenbank/skimarken.html Vielleicht wirst du ja durch geduldvolles durchklicken fündig
Edit: Bei näherem Betrachten deiner Fotos: Das Logo das Obelix unten auf seinem Ski drauf hat, das sieht mir doch sehr nach Atomic aus... (vgl. z.B. hier: http://www.snow-online.de/ski/2010/Atom ... -Renu.html).
Gruß
Markus
österreichische Skihersteller gibt es so einige (obwohl die meisten davon gar nicht mehr in österreichischem Mehrheitseigentum sind, aber das ist ein anderes Thema), und zwar fallen mir ein: Atomic, Head, Fischer, Kästle, Blizzard, Kneissl...
Leider will das Logo aber nicht so ganz auf einen dieser Skihersteller passen, obwohl die Logos von Atomic und Fischer schon eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen. Alle Skihersteller findest du übrigens hier: http://www.snow-online.de/skidatenbank/skimarken.html Vielleicht wirst du ja durch geduldvolles durchklicken fündig
Edit: Bei näherem Betrachten deiner Fotos: Das Logo das Obelix unten auf seinem Ski drauf hat, das sieht mir doch sehr nach Atomic aus... (vgl. z.B. hier: http://www.snow-online.de/ski/2010/Atom ... -Renu.html).
Gruß
Markus
wuff! wuff! JAUL? JÅUL! GRRRØØØÅÅRRR!
Und so was schimpft sich Lyriker!
Hi Markus,
besten Dank für den Tip mit Atomic, das könnte wirklich passen. Leider bin ich im Internet noch nicht weiter fündig geworden, was genauere Informationen angeht. Die von dir verlinkte Seite geht leider nicht so weit in die Vergangenheit, ich werde aber noch weiter suchen,
viele Grüße
Gregor
besten Dank für den Tip mit Atomic, das könnte wirklich passen. Leider bin ich im Internet noch nicht weiter fündig geworden, was genauere Informationen angeht. Die von dir verlinkte Seite geht leider nicht so weit in die Vergangenheit, ich werde aber noch weiter suchen,
viele Grüße
Gregor
Hi Gregor,
war dies hier die Versteigerung? http://cgi.ebay.de/Asterix-KinderSki-Sc ... 0492255332
Hier stünde in der Berschreibung ja, Blizzard sei der Hersteller. Nun wollen die Zeichen auf dem Ski aber schon gar nicht auf das Blizzard-Logo passen. Ich vermute deshalb, dass diese Angabe nicht stimmt.
Ausserdem steht hier es sei ein "Asterix KinderSki Scout IX 110". Die Angabe "Scout" kling naheliegend, angesichts der Aufschrift "Scoutix" auf dem Ski. Nur war mir bisher nicht bekannt, dass die Firma Scout jemals Skis hergestellt hat. Noch dass ein Skihersteller "Scout" als Bezeichnung eines Skimodells verwendet hätte. Und auch im Netz konnte ich nichts diesbezügliches finden.
Ich glaube deshalb weiterhin, dass es sich wohl doch um einen Atomic handeln könnte, habe aber bisher nichts im Netz entdeckt, was meine Vermutung bestätigen würde.
Gruß
Markus
war dies hier die Versteigerung? http://cgi.ebay.de/Asterix-KinderSki-Sc ... 0492255332
Hier stünde in der Berschreibung ja, Blizzard sei der Hersteller. Nun wollen die Zeichen auf dem Ski aber schon gar nicht auf das Blizzard-Logo passen. Ich vermute deshalb, dass diese Angabe nicht stimmt.
Ausserdem steht hier es sei ein "Asterix KinderSki Scout IX 110". Die Angabe "Scout" kling naheliegend, angesichts der Aufschrift "Scoutix" auf dem Ski. Nur war mir bisher nicht bekannt, dass die Firma Scout jemals Skis hergestellt hat. Noch dass ein Skihersteller "Scout" als Bezeichnung eines Skimodells verwendet hätte. Und auch im Netz konnte ich nichts diesbezügliches finden.
Ich glaube deshalb weiterhin, dass es sich wohl doch um einen Atomic handeln könnte, habe aber bisher nichts im Netz entdeckt, was meine Vermutung bestätigen würde.
Gruß
Markus
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Gregor,
Marker Völkl (International) GmbH
Ruessenstrasse 6
6341 Baar
Schweiz
Gruß Peter
Das ist es ; und zwar ist es die Firma VÖLKL :Maulaf hat geschrieben:vielleicht ist das Zeichen in der Spitze ein Firmenlogo?
Marker Völkl (International) GmbH
Ruessenstrasse 6
6341 Baar
Schweiz
Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 25. Februar 2011 16:15, insgesamt 2-mal geändert.
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Sorry, - aber das glaubst Du Dir wohl selbst nicht einmal!und zwar ist es die Firma VÖLKL
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Arrrrrg sorry uurrgs
hab mich wohl gewaltig mit dem loge vertan
Gruß Peter
Arrrrrg sorry uurrgs
hab mich wohl gewaltig mit dem loge vertan
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hi Peter,methusalix hat geschrieben:Hallo Gregor,Das ist es ; und zwar ist es die Firma VÖLKL :Maulaf hat geschrieben:vielleicht ist das Zeichen in der Spitze ein Firmenlogo?
Gruß Peter
das hatte ich auch schon gedacht, passt aber wie Andreas schon schrieb, überhaupt nicht.
Hi Markus,idemix hat geschrieben:Hi Gregor,
Gruß
Markus
das war die Auktion, richtig.
Das mit dem Blizzard als Hersteller hatte ich überhaupt nicht gelesen, passt aber ebenfalls nicht zum Logo, wie du schon schreibst. Es scheint also wirklich sehr schwer zu werden, genauere Informationen zu finden,
viele Grüße
Gregor
Hallo Gregor!
LG, Andreas
Weshalb jetzt - Es ist doch nicht weniger als 8(!)-mal das richtige Atomic-Logo (vgl. mit Abb. 1) auf den Skiern von Asterix & Obelix auf Deinem Paar zu sehen, ... glaubst Du denn wirklich im Ernst, das würde irgend ein anderer Hersteller auch nur im entferntesten darauf abbilden wollen - Für mich ist das große Logo Deines Paars ziemlich eindeutig das nur etwas abgewandelte Atomic-Logo, wahrscheinlich eben speziell für die Kinderskier dieser Marke, die wohl einmal unter der Modell-Bezeichnung "ScoutIX" liefen (- wie ja übrigens auch das Atomic-Snowboard-Logo, siehe Abb. 2, etwas verändert dargestellt ist)..!Es scheint also wirklich sehr schwer zu werden, genauere Informationen zu finden
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- atomic-logo.gif (1.83 KiB) 6727 mal betrachtet
-
- atomic-snowboarding-logo.jpg (52.01 KiB) 6727 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Findefix am 25. Februar 2011 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Hallo,
Also ich war auf dem ersten Blick eher bei Fischer und Atomic, an Völkl hätte ich hier überhaupt nicht gedacht...
Gruß
Markus
nur der Neugierde halber: was an dem Zeichen hat bei euch denn die Assoziation mit Völkl geweckt?Maulaf hat geschrieben:Hi Peter,methusalix hat geschrieben:Hallo Gregor,Das ist es ; und zwar ist es die Firma VÖLKL :Maulaf hat geschrieben:vielleicht ist das Zeichen in der Spitze ein Firmenlogo?
Gruß Peter
das hatte ich auch schon gedacht, passt aber wie Andreas schon schrieb, überhaupt nicht.
Also ich war auf dem ersten Blick eher bei Fischer und Atomic, an Völkl hätte ich hier überhaupt nicht gedacht...
Gruß
Markus
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Atomic kann es auch nicht sein ; Abb. unten
Gruß Peter
Atomic kann es auch nicht sein ; Abb. unten
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- logo-atomic.jpg (17.36 KiB) 6717 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Doch, - sehr wohl (siehe meine Erläuterungen dazu weiter oben)!Atomic kann es auch nicht sein
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Aber vieleicht ist es diese Marke, vor allen Dingen ist es eine Französische weshalb schon da eher die Assoziation zu Asterix gezogen werden kann , auch das Logo passt ungefähr Abb. unten :
UniQriding
UNIC SPORT SARL
Savoie Technolac
12, Allée Lac de Garde BP 362
73372 LE BOURGET DU LAC cedex
FRANCE
Gruß Peter
Da muß man aber wohl viel Phantasie mitbringenFindefix hat geschrieben:Doch, - sehr wohl
Aber vieleicht ist es diese Marke, vor allen Dingen ist es eine Französische weshalb schon da eher die Assoziation zu Asterix gezogen werden kann , auch das Logo passt ungefähr Abb. unten :
UniQriding
UNIC SPORT SARL
Savoie Technolac
FRANCE
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- logo-UniqRiding.jpg (1.63 KiB) 6706 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hi Markus,idemix hat geschrieben: nur der Neugierde halber: was an dem Zeichen hat bei euch denn die Assoziation mit Völkl geweckt?
Gruß
Markus
ich hatte den Eindruck, dass das Zeichen in der Skispitze damit Ähnlichkeit hat, der obere Teil hat Ähnlichkeit mit dem Inneren des Völkl Zeichens, dazu die beiden Spitzen nach unten, daher hatte ich gedacht, dass es eine alte Variante sein könnte, habe aber dazu nicts passendes gefunden,
viele Grüße
Gregor
Hi Peter,methusalix hat geschrieben: Aber vieleicht ist es diese Marke, vor allen Dingen ist es eine Französische weshalb schon da eher die Assoziation zu Asterix gezogen werden kann , auch das Logo passt ungefähr Abb. unten :
UniQriding
UNIC SPORT SARL
Savoie Technolac
FRANCE
Gruß Peter
dann wären die Ski wohl kaum "Made in Austria", wenn es ein französischer Hersteller wäre. Das mit den vielen Atomic Zeichen auf den Skiern von Asterix und Obelix hat mich jedenfalls überzeugt und mit etwas Fantasie kann man auch das Zeichen in der Skispitze damit assoziieren,
viele Grüße
Gregor