Egänzung/ Schrage Diorama-Bastelbogen
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Egänzung/ Schrage Diorama-Bastelbogen
Hallo,
einige nachträgliche Ergänzungen zu den limitierten Schrage Diorama-Bastelbogen :
Die Bastelbögen sind in einem aufwendigen Kunstdruck-Verfahren hergestellt und weltweit geschützt. Gezeichnet wurden die Vorlagen in Aquarell - Malerei, von der Künstlerin A. Koopmann, Model und Anleitung ist von Schrage Design. Herstellungsjahr ist 1995 . Die Serie wurde durchnummeriert ; diese hier abgebildete hat die Nummer 529 und ist auf der Rückseite des ersten Bogen aufgetragen. Es sind insgesammt 10 Ausschneidebögen . Dazu gibt es noch ein Garantiezertifikat mit dem Hinweis auf die Limitierung (999) und das die Firma Schrage keine Nachdrucke hergestellt hat. Eine einseitige farbliche ausführliche Bastelanleitung liegt ebenfalls bei . Ein Diorama-Exemplar kostet genau 59,90 DM .
Schrage Design
Ladengeschäft u. Versand
Industriestr. 2h
22869 Schenefeld
Gruß Peter
einige nachträgliche Ergänzungen zu den limitierten Schrage Diorama-Bastelbogen :
Die Bastelbögen sind in einem aufwendigen Kunstdruck-Verfahren hergestellt und weltweit geschützt. Gezeichnet wurden die Vorlagen in Aquarell - Malerei, von der Künstlerin A. Koopmann, Model und Anleitung ist von Schrage Design. Herstellungsjahr ist 1995 . Die Serie wurde durchnummeriert ; diese hier abgebildete hat die Nummer 529 und ist auf der Rückseite des ersten Bogen aufgetragen. Es sind insgesammt 10 Ausschneidebögen . Dazu gibt es noch ein Garantiezertifikat mit dem Hinweis auf die Limitierung (999) und das die Firma Schrage keine Nachdrucke hergestellt hat. Eine einseitige farbliche ausführliche Bastelanleitung liegt ebenfalls bei . Ein Diorama-Exemplar kostet genau 59,90 DM .
Schrage Design
Ladengeschäft u. Versand
Industriestr. 2h
22869 Schenefeld
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- schrage a.jpg (108.95 KiB) 5376 mal betrachtet
-
- schrage b b.jpg (105.94 KiB) 5376 mal betrachtet
-
- schrage c c.jpg (108.7 KiB) 5376 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: Egänzung/ Schrage Diorama-Bastelbogen
Hallo Peter!
Mit Verlaub, vom Mehrwert der Information her verhält es sich hierbei nicht anders wie beim Kosmos-Spiel: all das von Dir Angeführte bzw. Ähnliches ließe sich auch bei allen weiteren auf dieser einen Seite genannten Kauf-Basteldioramen ergänzen, würde aber wohl sehr bald völlig ausufernd werden, denn ich habe alle 6 davon (bzw. sogar 7, wenn man beide Versionen des "Gallier, Römer und Indianer"-Sets berücksichtigen würde!) und getraue mich deshalb dieses auch leicht zu behaupten; - wesentlich sinnvoller erschiene mir dabei die Abbildung des einzigen noch fehlenden Covers der dort genannten, nämlich das des SamSet-Dioramas, welches ich hier mal zur allfälligen Verwertung anhänge..
LG, Andreas
Mit Verlaub, vom Mehrwert der Information her verhält es sich hierbei nicht anders wie beim Kosmos-Spiel: all das von Dir Angeführte bzw. Ähnliches ließe sich auch bei allen weiteren auf dieser einen Seite genannten Kauf-Basteldioramen ergänzen, würde aber wohl sehr bald völlig ausufernd werden, denn ich habe alle 6 davon (bzw. sogar 7, wenn man beide Versionen des "Gallier, Römer und Indianer"-Sets berücksichtigen würde!) und getraue mich deshalb dieses auch leicht zu behaupten; - wesentlich sinnvoller erschiene mir dabei die Abbildung des einzigen noch fehlenden Covers der dort genannten, nämlich das des SamSet-Dioramas, welches ich hier mal zur allfälligen Verwertung anhänge..
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- SamSetDior_Cover.jpg (95.55 KiB) 5367 mal betrachtet
P.S.: ... für daran Interessierte, anbei noch das von mir oben angesprochene 7. Basteldiorama, - nämlich die "Euro-Version" vom deutschen Hersteller.
LG, Andreas
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Euro-Version 2003.jpg (118.04 KiB) 5365 mal betrachtet
Hallo Andreas,
Gruß
Erik
diese zweite Version ist aber ersichtlich nicht deutschsprachig. Sie mag vom deutschen Hersteller sein, aber doch eindeutig für den Vertrieb gerade außerhalb des deutschsprachigen Raumes. - Die Notwendigkeit einer Ergänzung sehe ich hier ebenfalls nicht. Auch Ravensburger Spiele (Asterix Memory), die nur außerhalb des deutschsprachigen Raumes erschienen sind, finden ja trotz deutschen Herstellers keine Erwähnung.Findefix hat geschrieben:(bzw. sogar 7, wenn man beide Versionen des "Gallier, Römer und Indianer"-Sets berücksichtigen würde!)
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Mit Verlaub ob diese Informationen nun einen Mehrwert besitzen oder nicht möge doch Marco entscheiden
Im übrigen wäre es sinnvoll deine Vorstellung des SamSet-Dioramas in einen eigenen Thread zu erwähnen da es sonst wieder eine unberschaulichkeit entsteht .
Gruß Peter
Mit Verlaub ob diese Informationen nun einen Mehrwert besitzen oder nicht möge doch Marco entscheiden
Im übrigen wäre es sinnvoll deine Vorstellung des SamSet-Dioramas in einen eigenen Thread zu erwähnen da es sonst wieder eine unberschaulichkeit entsteht .
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Ich möchte das SamSet-Diorama gar nicht vorstellen, denn es ist bereits auf der gleichen Bibliotheksseite ausreichend beschrieben - Was die Bildmaße betrifft, so habe ich mich übrigens an die Größe Deines Schrage-Dioramas gehalten.Im übrigen wäre es sinnvoll deine Vorstellung des SamSet-Dioramas in einen eigenen Thread zu erwähnen da es sonst wieder eine unberschaulichkeit entsteht Und bitte die Bildmaße einhalten
LG, Andreas
Hallo,
Gruß
Erik
wenn Du einen Vorschlag allein Marco unterbreiten willst, könntest Du das auch per Mail tun. Das Posten eines Ergänzungs-/Erweiterungsvorschlages hier im Forum sehe ich immer auch als Aufforderung zur Meinungsäußerung für andere Mitglieder an. Daß Marco Letztentscheider bleibt, ist natürlich klar. Aber es bleibt legitim, wenn andere Mitglieder hier ihre Einschätzung abgeben, ob ein aufnahmefähiger Mehrwert in einer vorgeschlagenen Ergänzung liegt oder nicht. - Wobei es ganz allgemein sicher sachdienlicher und auch der Athmosphäre zuträglicher ist, nur die Argumente für sich sprechen zu lassen, als Äußerungen mit Verlaub zu versehen.methusalix hat geschrieben:Mit Verlaub ob diese Informationen nun einen Mehrwert besitzen oder nicht möge doch Marco entscheiden
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Ps : Natürlich herscht hier freie Meinungsäußerung und ist auch von mir erwünscht
Gruß Peter
Vieleicht ist es Dir nicht aufgefallen ; ich hab nur auf Andreas Ausdrucksweise geantwortetErik hat geschrieben:Wobei es ganz allgemein sicher sachdienlicher und auch der Athmosphäre zuträglicher ist, nur die Argumente für sich sprechen zu lassen, als Äußerungen mit Verlaub zu versehen
Ps : Natürlich herscht hier freie Meinungsäußerung und ist auch von mir erwünscht
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter und Erik!
<at> Erik: Bzgl. der "Euro-Version" des einen Dioramas schrieb ich ja, es wären sogar 7, wenn man es auch berücksichtigen würde, von einer Notwendigkeit bin ich dabei aber nicht ausgegangen, - darum habe ich die Abb. auch ausdrücklich nur "für daran Interessierte" eingestellt! - Und den deutschen Hersteller habe ich auch nur deshalb erwähnt, falls etwa jemand nach diesem Gesichtspunkt seiner Sammlerleidenschaft frönt..
LG, Andreas
Jetzt erklär' mir bitte mal einer, was daran zu bemängeln ist, wenn ich etwas "mit Verlaub" beginnend formuliere, also es mir gleichzeitig schon zu gestatten erbitte, nun etwas Entgegnendes aussagen zu dürfen, was aber keinen Streit provozieren oder gar einen Angriff bedeuten sollte, auch wenn es den Aussagen bzw. dem Anliegen des Vorredners ganz offensichtlich zuwiderläuftAndreas Ausdrucksweise
<at> Erik: Bzgl. der "Euro-Version" des einen Dioramas schrieb ich ja, es wären sogar 7, wenn man es auch berücksichtigen würde, von einer Notwendigkeit bin ich dabei aber nicht ausgegangen, - darum habe ich die Abb. auch ausdrücklich nur "für daran Interessierte" eingestellt! - Und den deutschen Hersteller habe ich auch nur deshalb erwähnt, falls etwa jemand nach diesem Gesichtspunkt seiner Sammlerleidenschaft frönt..
LG, Andreas
Hallo,
Gruß
Erik
es ist mir aufgefallen, deshalb hatte ich ja auch "ganz allgemein" geschrieben, da damit jedermann und nicht speziell Du gemeint sein wollte.methusalix hat geschrieben:Vieleicht ist es Dir nicht aufgefallen ; ich hab nur auf Andreas Ausdrucksweise geantwortet
"Mit Verlaub" wirkt als starke Bekräftigung und kommt beim Gegenüber - wie Du an Peters Replik bemerkt haben könntest - mitunter konfrontativ an. Ich hielte es für besser, sowas zu vermeiden. - Aber auch das ist letztlich natürlich nur meine Meinung.Findefix hat geschrieben:Jetzt erklär' mir bitte mal einer, was daran zu bemängeln ist, wenn ich etwas "mit Verlaub" beginnend formuliere, also es mir gleichzeitig schon zu gestatten erbitte, nun etwas Entgegnendes aussagen zu dürfen, was aber keinen Streit provozieren oder gar einen Angriff bedeuten sollte,
Gruß
Erik
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
erst einmal etwas zur Enschärfung des in Anfangszeichen zu setzenden "Disputes" tun, der eigentlich keiner ist. Ich habe auf Andreas Einwand mir erlaubt mit "Verlaub" ihm zu entgegnen, um auch von meiner Seite aus genauso zum Ausdruck zu bringen, das ich auch wie er seine Ansicht vertritt meine vertrete. Ich denke mal das Andreas das gauso sieht und hier keine Aggressivität aufkommen lassen wollte oder will.
Nun nochmal zu Andreas Einwände; also ich bin schon der meinung das diese Ergänzungen zu den "Dioramen und Sammelkästen" gehören da es bisher keine genaue Daten dazu gibt. Diese Schrage Asterix Bastelbögen sind sehr rar und selten. Nur durch einen dummen Zufall bin ich an dieses Stück gekommen und dazu noch ein wirkliches Schnäppchen .
Gruß Peter
erst einmal etwas zur Enschärfung des in Anfangszeichen zu setzenden "Disputes" tun, der eigentlich keiner ist. Ich habe auf Andreas Einwand mir erlaubt mit "Verlaub" ihm zu entgegnen, um auch von meiner Seite aus genauso zum Ausdruck zu bringen, das ich auch wie er seine Ansicht vertritt meine vertrete. Ich denke mal das Andreas das gauso sieht und hier keine Aggressivität aufkommen lassen wollte oder will.
Nun nochmal zu Andreas Einwände; also ich bin schon der meinung das diese Ergänzungen zu den "Dioramen und Sammelkästen" gehören da es bisher keine genaue Daten dazu gibt. Diese Schrage Asterix Bastelbögen sind sehr rar und selten. Nur durch einen dummen Zufall bin ich an dieses Stück gekommen und dazu noch ein wirkliches Schnäppchen .
Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 18. Februar 2011 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
bisher ist noch kein Destructivus mit einer Vase hier durch das Forum gelaufen und die Anderen wissen auch noch nichts über unseren Zaubertrank.
Natürlich könnte ich die Seite mit den Dioramen noch mit vielen Informationen und vor allem Abbildungen ergänzen, doch das würde dort wirklich zu weit führen. Dioramen sind schön, doch eher ein Randthema, als dass ich hierzu den bestehenden Artikel im Volumen erweitern möchte.
Gruß, Marco
bisher ist noch kein Destructivus mit einer Vase hier durch das Forum gelaufen und die Anderen wissen auch noch nichts über unseren Zaubertrank.
Natürlich könnte ich die Seite mit den Dioramen noch mit vielen Informationen und vor allem Abbildungen ergänzen, doch das würde dort wirklich zu weit führen. Dioramen sind schön, doch eher ein Randthema, als dass ich hierzu den bestehenden Artikel im Volumen erweitern möchte.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Gruß Peter
Dann wäre ich dafür diesen Thread in die "Sammlerecke" zu verschiebenComedix hat geschrieben:Dioramen sind schön, doch eher ein Randthema, als dass ich hierzu den bestehenden Artikel im Volumen erweitern möchte.
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Marco,
Gruß
Erik
wobei ich auch finde, daß jeweils eine Abbildung über die Lightbox-Funktion schon hilfreich wäre, damit der interessierte Sammler eventuelle Angebote auch sicher einem der aufgelisteten Dioramen zuordnen kann. Dadurch würde die Seite ja auch nicht weiter überfrachtet.Comedix hat geschrieben:Natürlich könnte ich die Seite mit den Dioramen noch mit vielen Informationen und vor allem Abbildungen ergänzen, doch das würde dort wirklich zu weit führen. Dioramen sind schön, doch eher ein Randthema, als dass ich hierzu den bestehenden Artikel im Volumen erweitern möchte.
Gruß
Erik
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
ja, die Lightbox-Funktion kann ich nutzen. Da ich mich mit Dioramen nun gar nicht auskenne, wäre es mir hilfreich zu erfahren, welche Abbildungen wo im Text angezeigt werden sollten.
Gruß, Marco
ja, die Lightbox-Funktion kann ich nutzen. Da ich mich mit Dioramen nun gar nicht auskenne, wäre es mir hilfreich zu erfahren, welche Abbildungen wo im Text angezeigt werden sollten.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de