FRUIT OF THE LOOM / Asterix
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
FRUIT OF THE LOOM / Asterix
Hallo,
ein "Hooded Sweet" von FRUIT OF THE LOOM B&C mit einem schönen Asterix - Motiv. FRUIT OF THE LOOM ist ein weltweit agierender Bekleidungshersteller auch mit einem Sitz hier in Deutschland (67661 Kaiserslautern) an dem neun Einzelhändler angeschlossen sind.
http://www.fruitoftheloom.eu/imprint201 ... ts/germany
http://www.fruitoftheloom.com/
Gruß Peter
ein "Hooded Sweet" von FRUIT OF THE LOOM B&C mit einem schönen Asterix - Motiv. FRUIT OF THE LOOM ist ein weltweit agierender Bekleidungshersteller auch mit einem Sitz hier in Deutschland (67661 Kaiserslautern) an dem neun Einzelhändler angeschlossen sind.
http://www.fruitoftheloom.eu/imprint201 ... ts/germany
http://www.fruitoftheloom.com/
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- FRUIT OF THE LOOM B&C.jpg (28.13 KiB) 5109 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: FRUIT OF THE LOOM / Asterix
Hi Peter,
kommt das Angebot von ebay? Dort werden nämlich ständig Klamotten von Asterix angeboten, mit der modernen Drucktechnik ist es ja kein Problem alles mögliche auf T-Shirts etc. zu drucken. Die Frage ist ja grundsätzlich, ob das Produkt lizensiert ist,
viele Grüße
Gregor
kommt das Angebot von ebay? Dort werden nämlich ständig Klamotten von Asterix angeboten, mit der modernen Drucktechnik ist es ja kein Problem alles mögliche auf T-Shirts etc. zu drucken. Die Frage ist ja grundsätzlich, ob das Produkt lizensiert ist,
viele Grüße
Gregor
Hallo Gregor!
LG, Andreas
Ich könnte mir auch am ehesten vorstellen, daß es sich um ein neutrales weißes Shirt von "Fruit of the Loom" handelt, auf das nachträglich ein beliebiges Asterix-Motiv aufgedruckt bzw. aufgebügelt wurde..kommt das Angebot von ebay? Dort werden nämlich ständig Klamotten von Asterix angeboten, mit der modernen Drucktechnik ist es ja kein Problem alles mögliche auf T-Shirts etc. zu drucken.
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Gregor,
Aber vor dem Hintergrund das diese Artikel auch bei Ebay manchmal angeboten werden habe ich eben diese Anfrage an den Hersteller gestellt.
Gruß Peter
Habe deshalb entsprechende Anfragen an FRUIT OF THE LOOM per Email mit Bildanhang gestelltMaulaf hat geschrieben:Die Frage ist ja grundsätzlich, ob das Produkt lizensiert ist
Es gibt keine "Neutralen" Shirts ; FRUIT OF THE LOOM hat entweder Werbung oder Schriftzüge Aufgedruckt und wenn das mal nicht der Fall ist das firmeneigene Siegel im Innenkragen eingestickt.Findefix hat geschrieben:daß es sich um ein neutrales weißes Shirt von "Fruit of the Loom" handelt
Aber vor dem Hintergrund das diese Artikel auch bei Ebay manchmal angeboten werden habe ich eben diese Anfrage an den Hersteller gestellt.
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hi Peter!
... ist, weshalb es noch immer ein "neutrales" einfärbiges bleibt, was ich dabei auch mit "von Fruit of the Loom" als Hersteller meinte.
LG, Andreas
Eigenartig nur, daß ich ein solches habe.. - Wird ja wohl keine "Fälschung" sein, zumal dabeiEs gibt keine "Neutralen" Shirts ;
das firmeneigene Siegel im Innenkragen eingestickt
... ist, weshalb es noch immer ein "neutrales" einfärbiges bleibt, was ich dabei auch mit "von Fruit of the Loom" als Hersteller meinte.
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Also ist das obere von mir abgebildet kein normales Shirt sondern ein langarm "Hooded Sweet" was mit einer Kapuze und im vorderen Bereich mit zwei Seitentaschen ausgestattet ist
Aber vieleicht meinst Du so etwas ; siehe Abb. unten :
Gruß Peter
Also ist das obere von mir abgebildet kein normales Shirt sondern ein langarm "Hooded Sweet" was mit einer Kapuze und im vorderen Bereich mit zwei Seitentaschen ausgestattet ist
Aber vieleicht meinst Du so etwas ; siehe Abb. unten :
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- T-Shirt-Asterix a.jpg (28.69 KiB) 5098 mal betrachtet
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Ob nun T-Shirt, Sweat-Shirt, Polo-Shirt oder auch mit Kapuze.., - darauf kommt's ja dabei wohl nicht an (für die Feststellung, ob es sich vielleicht nur um ein nachträglich bedrucktes handelt oder nicht).Also ist das obere von mir abgebildet kein normales Shirt sondern ein langarm "Hooded Sweet" was mit einer Kapuze und im vorderen Bereich mit zwei Seitentaschen ausgestattet ist
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
also bei FRUIT OF THE LOOM gibt es eine "Imprint-Webseite" wo Unternehmen durch hochladen der Vorlagen Produkte von FRUIT OF THE LOOM bedrucken lassen können und auch große Posten kaufen können
http://www.fruitoftheloom.eu/imprint201 ... s/62-208-0
Könnte also theoretisch jeder solche durch Auftrag an FRUIT OF THE LOOM sich drucken lassen ; theoretisch
Was ich nicht glaube, da wahrscheinlich doch schon ein größerer Druckauftrag vorliegen müßte um es für FRUIT OF THE LOOM rentabel zu machen
Ist außer dem FRUIT OF THE LOOM - Label in der Innenseite noch irgendein anderer Hinweis auf deinem Asterix - T-Shirt
Gruß Peter
also bei FRUIT OF THE LOOM gibt es eine "Imprint-Webseite" wo Unternehmen durch hochladen der Vorlagen Produkte von FRUIT OF THE LOOM bedrucken lassen können und auch große Posten kaufen können
http://www.fruitoftheloom.eu/imprint201 ... s/62-208-0
Könnte also theoretisch jeder solche durch Auftrag an FRUIT OF THE LOOM sich drucken lassen ; theoretisch
Was ich nicht glaube, da wahrscheinlich doch schon ein größerer Druckauftrag vorliegen müßte um es für FRUIT OF THE LOOM rentabel zu machen
Ist außer dem FRUIT OF THE LOOM - Label in der Innenseite noch irgendein anderer Hinweis auf deinem Asterix - T-Shirt
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Ich glaube, da hast Du mich gänzlich falsch verstanden, denn ich habe KEIN "Asterix"-Shirt, sondern ein neutrales dieses HerstellersIst außer dem FRUIT OF THE LOOM - Label in der Innenseite noch irgendein anderer Hinweis auf deinem Asterix - T-Shirt
LG, Andreas
Peter, Neutral bedeutet das das T-Shirt außen keinen Hersteller (Fruit Of The Loom) Aufdruck hat, sondern nur das Schild innen im Kragen.Findefix hat geschrieben:denn ich habe KEIN "Asterix"-Shirt, sondern ein neutrales dieses Herstellers
Kann mir jederzeit 100 Fruit Of The Loom T-Shirts (BEISPIEL) kaufen und diese dann bedrucken lassen. Das sind bedruckte Fruit Of The Loom T-Shirts, aber keine T-Shirts die von Fruit Of The Loom hergestellt wurden. Auch wenn ein Lizenznehmer XY (wir gehen mal davon aus das FOTL keine Drucke herstellt ohne Genehmigung des Rechteinhabers) 100 T-Shirts drucken lässt, dann sind es keine T-Shirts von Fruit Of The Loom sondern die T-Shirts von XY
Ravensburger lässt seine Puzzle auch in einer Druckerei drucken und es steht auf der Packung Ravensburger drauf und nicht der Name der Druckerei.
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Uwe,
edit:
Gruß Peter
Ich glaube da solltest Du mal genau mal bei Wikip nachlesen Auzug Wikip "Fruit of the Loom (dt.: Frucht/Früchte des Webstuhls) ist eine international agierende Bekleidungsmarke" Selbstverständlich stellt FRUIT OF THE LOOM Bekleidungsstücke her, wenn nicht selber dann in ihrem Namen. Und diese Bekleidungsstücke stellt FRUIT OF THE LOOM Großkunden gegen Entgeld als Werbefläche zur VerfügungDigger hat geschrieben: Das sind bedruckte Fruit Of The Loom T-Shirts, aber keine T-Shirts die von Fruit Of The Loom hergestellt wurden
edit:
Ja, das habe ich wohl Aber ist denn außerdem noch innerhalb oder außerhalb etwas zu erkennen ; zum Beispiel das Gütesiegel was Fruit Of The Loom verwendet (zu sehen auf deren Website)Findefix hat geschrieben:Ich glaube, da hast Du mich gänzlich falsch verstanden, denn ich habe KEIN "Asterix"-Shirt, sondern ein neutrales dieses Herstellers
Gruß Peter
Zuletzt geändert von methusalix am 17. März 2011 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo,
Gruß
Erik
mal jenseits der Frage, ob das ein Lizenzprodukt ist, sei angemekt, daß ich diese Informationen - selbst bei unterstelltem Vorliegen eines Lizenzproduktes - noch für recht dürftig hielte, um einen Vertrieb gerade der Asterix-T-Shirts im deutschsprachigen Raum annehmen zu können. Daß die Firma allgemein auch in Deutschland tätig ist, besagt darüber nämlich noch nichts.methusalix hat geschrieben:FRUIT OF THE LOOM ist ein weltweit agierender Bekleidungshersteller auch mit einem Sitz hier in Deutschland (67661 Kaiserslautern) an dem neun Einzelhändler angeschlossen sind.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Gruß Peter
Deshalb habe ich bei meiner Mailanfrage dieses auch nachgefragt ; mit Nachfrage einer JahresangabeErik hat geschrieben:Daß die Firma allgemein auch in Deutschland tätig ist, besagt darüber nämlich noch nichts.
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
Mein Sweater ist original von FOTL, aber hierfür völlig irrelevant, - also suche ich ihn auch nicht extra aus der alten Garderobe dafür heraus. .. Aber, Du schreibst oben:
LG, Andreas
Mein Sweater ist original von FOTL, aber hierfür völlig irrelevant, - also suche ich ihn auch nicht extra aus der alten Garderobe dafür heraus. .. Aber, Du schreibst oben:
Kein Mensch bezweifelt doch, daß FOTL ein (sogar bekannter) Bekleidungshersteller ist, - die Zweifel beschränken sich doch einzig darauf, daß die Asterix-Aufdrucke original von dieser Marke und so auch für den regulären Verkauf gedacht sind, und nicht etwa erst nachträglich selbst (oder eben für einen bestimmten Auftrag) angebracht wurden..Selbstverständlich stellt FRUIT OF THE LOOM Bekleidungsstücke her, wenn nicht selber dann in ihrem Namen. Und diese Bekleidungsstücke stellt FRUIT OF THE LOOM Großkunden gegen Entgeld als Werbefläche zur Verfügung
LG, Andreas
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
interessant, wie aus einer ganz gewöhnlichen Anfrage, ob ein bedrucktes T-Shirt ein mögliches Produkt für die Bibliothek sein könnte, solch eine Diskussion entstehen kann. Ich dachte, mit meinen Kriterien wären die meisten Diskussionen dieser Art nicht mehr notwendig. Das meine ich völlig neutral und ohne Stellung zu einem der Beiträge nehmen zu wollen.
Gruß, Marco
interessant, wie aus einer ganz gewöhnlichen Anfrage, ob ein bedrucktes T-Shirt ein mögliches Produkt für die Bibliothek sein könnte, solch eine Diskussion entstehen kann. Ich dachte, mit meinen Kriterien wären die meisten Diskussionen dieser Art nicht mehr notwendig. Das meine ich völlig neutral und ohne Stellung zu einem der Beiträge nehmen zu wollen.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de