Ergänzung zu Nachtlichter von ISOTRONIC
Moderator: Comedix
Ergänzung zu Nachtlichter von ISOTRONIC
Hallo zusammen!
Für Sammler wäre es schön, wenn auf der Artikelseite zu den Nachtlichtern von ISOTRONIC (mit Motiven von Asterix, Obelix und Idefix) auch zu erfahren wäre, in welchen Farben es diese jeweils gab - Ich habe nun heute ein Asterix-Nachtlicht mit braunem Stecker und ein Obelix-Nachtlicht mit rotem Stecker erhalten (siehe Bildanhang!), auf der Bibliotheksseite hingegen sind wiederum andere Gehäusefarben zu erkennen, - vielleicht hat ja einer von euch dazu den nötigen Überblick und könnte diesen zur sinnvollen Ergänzung hier bekanntgeben?
LG, Andreas
Für Sammler wäre es schön, wenn auf der Artikelseite zu den Nachtlichtern von ISOTRONIC (mit Motiven von Asterix, Obelix und Idefix) auch zu erfahren wäre, in welchen Farben es diese jeweils gab - Ich habe nun heute ein Asterix-Nachtlicht mit braunem Stecker und ein Obelix-Nachtlicht mit rotem Stecker erhalten (siehe Bildanhang!), auf der Bibliotheksseite hingegen sind wiederum andere Gehäusefarben zu erkennen, - vielleicht hat ja einer von euch dazu den nötigen Überblick und könnte diesen zur sinnvollen Ergänzung hier bekanntgeben?
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Nachtlichter.jpg (7.94 KiB) 5515 mal betrachtet
Re: Ergänzung zu Nachtlichter von ISOTRONIC
Hallo zusammen,
... daß keiner von euch anderen Sammlern hier solche Nachtlichter hätte, mag ich doch für recht unwahrscheinlich halten!
LG, Andreas
... daß keiner von euch anderen Sammlern hier solche Nachtlichter hätte, mag ich doch für recht unwahrscheinlich halten!
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
wie wärs mit diesem
Gruß Peter
wie wärs mit diesem
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- nachtlicht asterix.jpg (58.76 KiB) 5486 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
LG, Andreas
Ja .., - aber mit weißem Gehäuse sind sie doch schon von der Artikelseite in der Bibliothek her bekannt (siehe dort: Abb. mit Idefix-Motiv), ebenso bereits in blau und gelb - Einzig die braunen und roten Stecker (siehe oben) wurden bisher noch nicht genannt (bzw. gezeigt).wie wärs mit diesem
LG, Andreas
Hi Andreas,
einen Überblick über die Farben habe ich auch nicht, als Ergänzung kann ich hier noch ein Obelix Nachtlicht mit Gehäuse in türkis nennen,
das Bild ist leider nicht so toll, ist schlecht abends Fotos ohne Blitz zu machen,
viele Grüße
Gregor
einen Überblick über die Farben habe ich auch nicht, als Ergänzung kann ich hier noch ein Obelix Nachtlicht mit Gehäuse in türkis nennen,
das Bild ist leider nicht so toll, ist schlecht abends Fotos ohne Blitz zu machen,
viele Grüße
Gregor
- Dateianhänge
-
- Isotronic Nachtlicht.jpg (51.45 KiB) 5453 mal betrachtet
Hi Gregor!
Danke, mit
LG Andreas
Besten Dank auch! - Türkis ist nun ja schon die 6. bekannte Farbgebung der Isotronic-Nachtlichter, was einen Hinweis doch nützlich machen würde - Aber vielleicht kannst Du noch konkret benennen, was ich anhand der Abb. auf der Bibliotheksseite nicht hinreichend zu erkennen vermag, nämlich: ob die einen nun gelb oder aber orange sind..?!als Ergänzung kann ich hier noch ein Obelix Nachtlicht mit Gehäuse in türkis nennen
Danke, mit
LG Andreas
Hi Andreas,Findefix hat geschrieben:ob die einen nun gelb oder aber orange sind..?
ich würde sagen glänzendes Gelb, aber so lange ich so ein Teil nicht wirklich live sehe fällt mir die Farbzuordnung auch sehr schwer,
viele Grüße
Gregor
Hallo Gregor!
LG, Andreas
Danke für die rasche Antwort, ... aber so schwer fällt die Zuordnung doch nicht, wie man sieht, wenn man nur die Bilder etwas genauer betrachtet: darauf ist die Farbe des einen Steckers ident mit jener der Umrandung vorne auf dem blauen Stecker, und die ist bei Asterix bekanntlich orange, - wie wir aus "Live-Erfahrung" ja wissen (siehe oben und auch unten)!so lange ich so ein Teil nicht wirklich live sehe fällt mir die Farbzuordnung auch sehr schwer
LG, Andreas
- Dateianhänge
-
- Nachtlichter rot und braun.jpg (18.08 KiB) 5439 mal betrachtet
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
ist das euer (Sammler-)Ernst, dass ich tatsächlich den Artikel noch mit den bekannten Farbvariationen ergänzen soll? Reicht das im Fließtext?
Gruß, Marco
ist das euer (Sammler-)Ernst, dass ich tatsächlich den Artikel noch mit den bekannten Farbvariationen ergänzen soll? Reicht das im Fließtext?
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco!
Die Nachtlichter mit den 3 Motiven sind in den folgenden Gehäuse-u. Steckerfarben bekannt:
weiß, blau, orange, rot, braun, türkis.
Diese Farbliste ließe sich nämlich ggf. problemlos fortführen, sollten noch weitere entdeckt werden.
LG, Andreas
Ja, - und es reicht vollkommen etwa in der Form:ist das euer (Sammler-)Ernst, dass ich tatsächlich den Artikel noch mit den bekannten Farbvariationen ergänzen soll? Reicht das im Fließtext?
Die Nachtlichter mit den 3 Motiven sind in den folgenden Gehäuse-u. Steckerfarben bekannt:
Diese Farbliste ließe sich nämlich ggf. problemlos fortführen, sollten noch weitere entdeckt werden.
LG, Andreas
- Comedix
Hallo Andreas,
Gruß, Marco
Klar, und wer muss jedes Mal die Datei anfassen, ändern und wieder hochladen? Ich kann diese auch über das Redaktionssystem erreichbar machen, jedoch werde ich hierzu wahrscheinlich genauso viele Freiwillige finden wie für den Bereich mit dem Asterix-Film.Findefix hat geschrieben:Diese Farbliste ließe sich nämlich ggf. problemlos fortführen, sollten noch weitere entdeckt werden.
Gruß, Marco
Hallo Marco!
LG, Andreas
Die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Umstand nochmals gegeben sein wird, hat man die bisher bekannten Farben erst einmal erfasst, geht in Wirklichkeit doch gegen Null! - Die armen Sammler müssen hingegen von jeder Farbe je drei Stecker zusammentragen können, dabei scheint sich Dein Mitleid aber in Grenzen zu halten..Klar, und wer muss jedes Mal die Datei anfassen, ändern und wieder hochladen?
LG, Andreas
Hallo Marco,
Bei der Bibliothek ist es eher eine allgemeine Frage, ob es mehrere Autoren geben sollte. Und die hatten wir ja - zumindest mittelfristig - verneint. Und auch Du hattest ausdrücklich geschrieben, daß Du die Bibliothek im bisherigen Umfang noch alleine pflegen kannst. Daß dazu auch mal ein paar Präzisierungen auf älteren Seiten gehören können, ist doch klar.
Gruß
Erik
Kann es sein, daß Du momentan ein wenig "bibliotheksmüde" bist?Comedix hat geschrieben:Klar, und wer muss jedes Mal die Datei anfassen, ändern und wieder hochladen?
Naja, die Gründe liegen aber ganz verschieden. Beim Film traut es sich wohl keiner zu, mit hinreichender Sicherheit sagen zu können, welche Fakten gesichert sind und welche nur Vermutungen und Gerüchte. Ohne die französische Presse wirklich zu verfolgen, ist eine effektive und seriöse Aktualisierung der Seite eben nicht machbar.Comedix hat geschrieben:Ich kann diese auch über das Redaktionssystem erreichbar machen, jedoch werde ich hierzu wahrscheinlich genauso viele Freiwillige finden wie für den Bereich mit dem Asterix-Film.
Bei der Bibliothek ist es eher eine allgemeine Frage, ob es mehrere Autoren geben sollte. Und die hatten wir ja - zumindest mittelfristig - verneint. Und auch Du hattest ausdrücklich geschrieben, daß Du die Bibliothek im bisherigen Umfang noch alleine pflegen kannst. Daß dazu auch mal ein paar Präzisierungen auf älteren Seiten gehören können, ist doch klar.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo Marco!
Ist denn nun mein Textergänzungs-Vorschlag:
LG, Andreas
Ist denn nun mein Textergänzungs-Vorschlag:
angenommen - oder nichtDie Nachtlichter mit den 3 Motiven sind in den folgenden Gehäuse-u. Steckerfarben bekannt:
LG, Andreas
- Comedix
Die Ergänzung ist eingefügt.