Ferrero: Asterix-Suchspiel (kinder Schoko-Bons, A 1997)

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Findefix

Ferrero: Asterix-Suchspiel (kinder Schoko-Bons, A 1997)

Beitrag: # 33540Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Die 1997 in Österreich und den BeNeLux-Staaten erhältlichen Verpackungen der "kinder Schoko-Bons" von Ferrero waren laut Angaben des Ü-Ei & Ferrero Sammlerkatalogs rückseitig mit einem Asterix-Suchspiel versehen, welches bisher aber noch nicht in der Bibliothek aufscheint :!:

LG, Andreas
Dateianhänge
kinder Schoko-Bons mit Asterix-Suchspiel VS.jpg
kinder Schoko-Bons mit Asterix-Suchspiel VS.jpg (56.71 KiB) 3345 mal betrachtet
kinder Schoko-Bons mit Asterix-Suchspiel RS.jpg
kinder Schoko-Bons mit Asterix-Suchspiel RS.jpg (81.27 KiB) 3345 mal betrachtet
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Ferrero: Asterix-Suchspiel (kinder Schoko-Bons, A 1997)

Beitrag: # 35442Beitrag Comedix »

Hallo,

ich hatte es zwar mal auf die Todo-Liste gesetzt, aber nun bin ich skeptisch: Eine Verpackung mit einem aufgedruckten Suchspiel als Objekt in der Bibliothek? Ja, es ist käuflich und ja, es ist ein Spiel. Was sagen denn die anderen Sammler zu diesem "Spiel"?

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 35446Beitrag Erik »

Hallo Marco,
Comedix hat geschrieben:Ja, es ist käuflich und ja, es ist ein Spiel. Was sagen denn die anderen Sammler zu diesem "Spiel"?
ich würde es nicht als Spiel aufnehmen, sondern unter "Sammler -> Essen und Trinken". Denn im Kern ist es eine Süßigkeitentüte mit Asterix-Gestaltung. Damit ist es ein aufnahmewürdiger Sammelartikel. Daß die Packungsgestaltung nun ein Fehlersuchspiel beinhaltet, macht es aber m.E. nicht zu einem ernstzunehmenden Spiel, das in den Bereich gehören würde.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 35448Beitrag Findefix »

Hallo Marco!
Ja, es ist käuflich und ja, es ist ein Spiel. Was sagen denn die anderen Sammler zu diesem "Spiel"?
Solange Du Produkte dieses Herstellers unter "Sammler" -> "Ferrero" listest, dürfte auch die Einordnung dieses Artikels kein gravierendes Problem darstellen, würde ich meinen (siehe auch den von mir gewählten Thread-Titel!). ;-)

LG, Andreas
Erik
AsterIX Druid

Beitrag: # 35449Beitrag Erik »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:Solange Du Produkte dieses Herstellers unter "Sammler" -> "Ferrero" listest, dürfte auch die Einordnung dieses Artikels kein gravierendes Problem darstellen, würde ich meinen (siehe auch den von mir gewählten Thread-Titel!). ;-)
in diese lediglich historisch bedingte Unterkategorie, die konsequenterweise ohnehin aufgelöst werden sollte, sollten keine neuen Artikel mehr eingestellt werden. ;-) Und sie gibt ja ohnehin schon jetzt keinen Gesamtüberblick über alle Ferero-Artikel, solange die Ferrero-Spiele dort nicht verlinkt sind.

Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Findefix

Beitrag: # 35451Beitrag Findefix »

Hallo Erik!
in diese lediglich historisch bedingte Unterkategorie, die konsequenterweise ohnehin aufgelöst werden sollte, sollten keine neuen Artikel mehr eingestellt werden. ;-)
Ganz im Gegenteil, solange sie weiterbesteht, wäre eine Einordnung woanders geradezu falsch :!: - Die Komplettspiele waren ja auch nicht mit den Ferrero-Produkten erhältlich, wie alle in dieser Subkategorie gelisteten Artikel, sondern von diesen "gesondert". - Und Spiele, die mit den Artikeln verkauft wurden, befinden sich jetzt schon in genau dieser "Sammler"-Kategorie - und nicht bei den eigenständigen "Spiele"-Ausgaben. ;-)

:idea: : Am einfachsten wäre ohnehin eine Umbenennung der Rubrik von (nur) "Ferrero" in "Produktbeigaben von Ferrero" , was diese Vielzahl von Artikeln wohl am trefflichsten auch der Sache nach charakterisieren und gegenüber anderen abgrenzen würde!

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 37845Beitrag Comedix »

Hallo,

diese feingeistige Unterscheidung mache ich nicht. Da es sich um ein Einzelprodukt und keine Serie handelt, habe ich den Artikel in Sammler unter "Essen & Trinken" einsortiert. Den Ferrero-Bereich behalte ich mir für Sammelserien des Herstellers vor.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt