Ergänzung: Laubsägearbeiten von Graupner
Moderator: Comedix
Ergänzung: Laubsägearbeiten von Graupner
Hallo,
die im Bild zu ersehende Troubadix-Laubsägearbeit sollte auf der Graupner-Bibliotheksseite noch ergänzt werden. Die Bestell-Nr. ist 5592 e.
Wie auf dem Fantreffen festgestellt hat zudem Gregor die eine Asterix-Laubsägearbeit mit einem gänzlich anderen Cover. Es wäre schön, wenn Du, Gregor, davon bei Gelegenheit nochmal ein Bild machen könntest. Denn diese zweite Version sollte zumindest einmal bildlich gezeigt werden.
Gruß
Erik
die im Bild zu ersehende Troubadix-Laubsägearbeit sollte auf der Graupner-Bibliotheksseite noch ergänzt werden. Die Bestell-Nr. ist 5592 e.
Wie auf dem Fantreffen festgestellt hat zudem Gregor die eine Asterix-Laubsägearbeit mit einem gänzlich anderen Cover. Es wäre schön, wenn Du, Gregor, davon bei Gelegenheit nochmal ein Bild machen könntest. Denn diese zweite Version sollte zumindest einmal bildlich gezeigt werden.
Gruß
Erik
- Dateianhänge
-
- Graupner Troubadix.jpg (105.84 KiB) 3434 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Re: Ergänzung: Laubsägearbeiten von Graupner
Hi Erik,Erik hat geschrieben:Es wäre schön, wenn Du, Gregor, davon bei Gelegenheit nochmal ein Bild machen könntest. Denn diese zweite Version sollte zumindest einmal bildlich gezeigt werden.
schon geschehen, siehe Anhang,
viele Grüße
Gregor
- Dateianhänge
-
- Graupner Asterix.jpg (81.83 KiB) 3430 mal betrachtet
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik, Gregor,
habe grade ein Bild von dieser fertigen ausgesägten und halb bemalten Laubsägearbeit (Bestell-Nr.5592 e) gefunden.
Siehe Abb. :
Gruß Peter
habe grade ein Bild von dieser fertigen ausgesägten und halb bemalten Laubsägearbeit (Bestell-Nr.5592 e) gefunden.
Siehe Abb. :
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Graupner Laubsäge-Arbeit Asterix.jpg (28.07 KiB) 3425 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo,
Gruß
Erik
prima. Nun kann man im Abgleich auch sicher sagen, daß Dein Asterix und mein Asterix dieselbe Bestell-Nummer haben. Allein das Cover ist (sehr) verschieden.Maulaf hat geschrieben:schon geschehen, siehe Anhang,
Ja, diese "Figur" wird schon eine Weile lang bei eBay angeboten. Sammlerisch interessiert mich das allerdings wenig, wenn ich ein unberührtes Exemplar in ovp habe. Gleichwohl könnte ich dem Gedanken etwas abgewinnen, auf der Artikelseite auch zu zeigen, wie so eine Arbeit fertig aussieht. Das wäre zumindest für Gelegenheitsbesucher sicherlich auch interessant.methusalix hat geschrieben:habe grade ein Bild von dieser fertigen ausgesägten und halb bemalten Laubsägearbeit (Bestell-Nr.5592 e) gefunden.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Gruß Peter
Nicht nur für "Gelegenheitsbesucher" sondern , denke ich mal, auch für uns . Wenn Du so eine fertige "Arbeit" zu verfügung hast , nur immer herein damitErik hat geschrieben:Gleichwohl könnte ich dem Gedanken etwas abgewinnen, auf der Artikelseite auch zu zeigen, wie so eine Arbeit fertig aussieht. Das wäre zumindest für Gelegenheitsbesucher sicherlich auch interessant.
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Gruß
Erik
nein, habe ich nicht.methusalix hat geschrieben:Wenn Du so eine fertige "Arbeit" zu verfügung hast , nur immer herein damit
Gruß
Erik
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Gruß Peter
Oh, hatte sich so gelesen, da ja das von mir eingestellte Bild "Arbeit" ja nicht ganz fertig istErik hat geschrieben:nein, habe ich nicht.
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Gruß
Erik
naja, da fehlt aber doch kaum noch was. Das sieht für jeden, der das eBay-Angebot dazu nicht gelesen hat, doch wie fertig aus.methusalix hat geschrieben:Oh, hatte sich so gelesen, da ja das von mir eingestellte Bild "Arbeit" ja nicht ganz fertig ist
Gruß
Erik
Hallo zusammen!
a) gleich wie bei Schreiber diese beiden ausschließlich in einem "Variantenvergleich" abzubilden; und
b) in der kompletten "Motivübersicht" außer Troubadix doch auch Obelix miteinzubinden, was sich nach der uns derzeit bekannten Anzahl der verschiedenen Motive auch sehr gut machen lässt.
LG, Andreas
Hm, interessant: hier scheint es ähnlich wie beim Asterix von Schreibers Modellbaubogen tatsächlich auch wieder zwei völlig unterschiedliche Handelsausgaben zumindest des Titelhelden zu geben. - Ich möchte daher anregen:Denn diese zweite Version sollte zumindest einmal bildlich gezeigt werden.
a) gleich wie bei Schreiber diese beiden ausschließlich in einem "Variantenvergleich" abzubilden; und
b) in der kompletten "Motivübersicht" außer Troubadix doch auch Obelix miteinzubinden, was sich nach der uns derzeit bekannten Anzahl der verschiedenen Motive auch sehr gut machen lässt.
LG, Andreas
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Und das ist der Artikel dazu.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de