Hallo Marco,
es gibt ein zweites Verkaufsposter von Progress. Es zeigt mehrere Einzelbilder aus den Filmen "Asterix erobert Rom" und "Sieg über Cäsar" und ist mit "Spannend, fesselnd, turbulent - Asterix und sein Freund Obelix in den Trickfilmspäßen aus Frankreich" beschriftet. Außerdem steht "Preis DDR: 2.00 M" darauf. Über das Erscheinungsjahr sind sichere Angaben nicht möglich. Angesichts der Tatsache, daß noch kein Bild von "Briten" drauf ist und man unterstellen könnte, daß ein Verkaufsposter den jeweils aktuellen Film miteinbeziehen wird, könnte man annehmen, daß es zwischen 1987 (als "Sieg" in der DDR lief) und 1988 (als "Briten" in der DDR lief) herausgebracht wurde. Jedenfalls dürfte es das frühere der beiden bekannten Verkaufsposter sein - und sollte daher im Eintrag an erster Stelle genannt werden.
Gruß
Erik
Ergänzung: Filmposter von Progress
Moderator: Comedix
Ergänzung: Filmposter von Progress
- Dateianhänge
-
- Progress Verkaufsposter Rom + Sieg.jpg (136.96 KiB) 1360 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Ergänzung: Filmposter von Progress
Hallo Marco,
Ja, im wesentlichen paßt das so. Ich würde allerdings dem zweiten Satz noch anfügen, weshalb sie eine Ausnahme bilden. Nämlich:
"Eine Ausnahme bilden zwei Hochglanz-Filmposter im Format A2 der "Progress Film-Vertrieb GmbH" aus der DDR, die zum Verkauf an den Kinokassen bestimmt waren."
Gruß
Erik
wow! Eine Umsetzung noch am Tag des Vorschlags selbst. Bei dem Tempo kann einem ja glatt schwindelig werden!Comedix hat geschrieben:besten Dank, passt das so?
Ja, im wesentlichen paßt das so. Ich würde allerdings dem zweiten Satz noch anfügen, weshalb sie eine Ausnahme bilden. Nämlich:
"Eine Ausnahme bilden zwei Hochglanz-Filmposter im Format A2 der "Progress Film-Vertrieb GmbH" aus der DDR, die zum Verkauf an den Kinokassen bestimmt waren."
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)