Asterix Servietten
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Asterix Servietten
Hallo,
die Firma Papierwaren Fleischer in Eislingen/ Baden-Württemberg brachte 1979 Asterix Servietten heraus. Diese wurden unter anderem auch in der Kaufhalle vertrieben , damaliger Preis 1.00 DM . Im Paket waren 50 Servietten, Grösse ca. 36 cm x 36 cm aus Zellstoff (Cellulose), © GOSCINNY & UDERZO PARIS 1979 .
Gruß Peter
die Firma Papierwaren Fleischer in Eislingen/ Baden-Württemberg brachte 1979 Asterix Servietten heraus. Diese wurden unter anderem auch in der Kaufhalle vertrieben , damaliger Preis 1.00 DM . Im Paket waren 50 Servietten, Grösse ca. 36 cm x 36 cm aus Zellstoff (Cellulose), © GOSCINNY & UDERZO PARIS 1979 .
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- Asterix Servietten von Fleischer.jpg (42.51 KiB) 4844 mal betrachtet
-
- Asterix Servietten von Fleischer b.jpg (87.22 KiB) 4844 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo Peter,
besten Dank, ein offensichtlich Artikel für die Todo-Liste. Wo hast du nur immer diese Informationen her?
Gruß, Marco
besten Dank, ein offensichtlich Artikel für die Todo-Liste. Wo hast du nur immer diese Informationen her?
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Re: Asterix Servietten
Hallo Marco,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0630504874
Nur berichte ich bewußt nicht öffentlich über noch laufende Angebote, an denen Mitglieder des Forums - einschließlich mir selbst - interrssiert sein könnten.
Gruß
Erik
ohne Peter's Findigkeit bzgl. neuer Informationen in Zweifel ziehen zu wollen, hätte ich Dir diese Information auch liefern können. Es handelte sich schlicht um eine laufende eBay-Auktion:Comedix hat geschrieben:Wo hast du nur immer diese Informationen her?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0630504874
Nur berichte ich bewußt nicht öffentlich über noch laufende Angebote, an denen Mitglieder des Forums - einschließlich mir selbst - interrssiert sein könnten.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
Hallo zusammen!
Vielleicht gab's ja gar noch mehr Party-Artikel von diesem Hersteller (z. Bsp. Papp-Teller, Papp-Becher o. ä.)
LG, Andreas
Allerdings, - sonst hätte es bestimmt schon hierzu die nun bekannten Hersteller-Informationen gegeben! - Und dieser Artikel kümmerte ja scheinbar niemanden.ohne Peter's Findigkeit bzgl. neuer Informationen in Zweifel ziehen zu wollen, hätte ich Dir diese Information auch liefern können.
Vielleicht gab's ja gar noch mehr Party-Artikel von diesem Hersteller (z. Bsp. Papp-Teller, Papp-Becher o. ä.)
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Gruß Peter
Doch , schon lieber Andreas , nur mit Flei war nicht viel anzufangen , da, wie sich jetzt herausgestellt hat, Fleischer eine OHG war (offene Handelsgesellschaft) . Der Name Flei war im Zusammenhang mit Papierservietten übers Internet nicht recherierbarFindefix hat geschrieben:Und dieser Artikel kümmerte ja scheinbar niemanden
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
Hallo,
ich habe nun die Servietten und die Tischdecke vorläufig unter einem Artikel "Partyartikel" zusammengefasst.
Gruß, Marco
ich habe nun die Servietten und die Tischdecke vorläufig unter einem Artikel "Partyartikel" zusammengefasst.
Gruß, Marco
Hallo Marco,
- Warum nur "vorläufig", diese Artikel passen doch perfekt in einem gemeinsamen Eintrag zusammen!?
- Bei "Kindergeburtstage" scheint mir das Mehrzahl-"e" noch zu fehlen, weil sich das Einzahl-Geschlecht ja von dem der Party unterscheiden würde.
- Warum steht hier oben, unterhalb des Seitentitels, auch noch "Firma" vor dem Herstellernamen mit dabei?
- Warum nur "etwa" 36 x 36 cm, die sind doch bestimmt maschinell gefertigt, also exakt zugeschnitten worden?
- Warum nennst Du nicht auch beim Tischtuch die Maße von 113 x 173 cm, ... wo wir über diese Angaben doch als etwas vom Wenigen zu diesem Artikel bereits verfügen?
LG, Andreas
sehr schön! - Nur ein paar Kleinigkeiten:ich habe nun die Servietten und die Tischdecke vorläufig unter einem Artikel "Partyartikel" zusammengefasst.
- Warum nur "vorläufig", diese Artikel passen doch perfekt in einem gemeinsamen Eintrag zusammen!?
- Bei "Kindergeburtstage" scheint mir das Mehrzahl-"e" noch zu fehlen, weil sich das Einzahl-Geschlecht ja von dem der Party unterscheiden würde.
- Warum steht hier oben, unterhalb des Seitentitels, auch noch "Firma" vor dem Herstellernamen mit dabei?
- Warum nur "etwa" 36 x 36 cm, die sind doch bestimmt maschinell gefertigt, also exakt zugeschnitten worden?
- Warum nennst Du nicht auch beim Tischtuch die Maße von 113 x 173 cm, ... wo wir über diese Angaben doch als etwas vom Wenigen zu diesem Artikel bereits verfügen?
LG, Andreas
- Comedix
Hallo,
Gruß, Marco
Vorläufig kennzeichnet im Allgemeinen etwas, das nur vorübergehend ist, falls neue Fakten auftauschen, die alles in einem anderen Licht zeigen. Näher kann ich es nicht beschreiben, das ist ja das Problem von noch nicht bekannten Fakten.Findefix hat geschrieben:Warum nur "vorläufig", diese Artikel passen doch perfekt in einem gemeinsamen Eintrag zusammen!?
Um Missverständnisse im Zusammenhang mit dem Wort "Papierwaren" zu vermeiden.Warum steht hier oben, unterhalb des Seitentitels, auch noch "Firma" vor dem Herstellernamen mit dabei?
Gruß, Marco
Hallo Marco!
zu schreiben.
LG, Andreas
Ah, das hatte ich gar nicht bedacht. - : Aber konsequenter wäre selbst dann, einfach den FirmennamenUm Missverständnisse im Zusammenhang mit dem Wort "Papierwaren" zu vermeiden.
zu schreiben.
LG, Andreas