Hallo kaunix wieder mal hier unterwegs.
Ich möchte mich hier mal zu Wort melden,weil ich wieder mal beim stöbern in der Bibliothek etwas entdeckt habe das meines Wissens nicht so korrekt ist.
Es betrifft die Lampe Troubadix von Resitec.
Ich besitze selber diese Lampe und habe ein paar Infos die euch sicher nützlich sein könnten.
Ich habe diese Lampe 1996 über die Firma Empire Buch und Kunst oHG Köln erstanden.
Meines Erachtens und nach meiner Erinnerung war sie erst viel später ( ich glaube so ein Jahr danach)im Hummelcomixkatalog.
Ausserdem schreibst du laut Zitat "zu einem stolzen Preis von etwa 1900 Euro"
Der Euro wurde aber doch erst 2002 eingeführt.
Ich habe diese Lampe damals zu einem Preis von 680,00 DM erstanden.
Ausserdem steht auch nicht in dem Eintrag das diese Lampe ein Zertifikat begleitet,wenn auch nur in schriftlicher Form ohne Zeichnung,welches von UDERZO selbst unterschrieben ist.
Für Fragen steh ich gerne zur Verfügung.
Ergänzung zur Lampe Troubadix von Resitec
Moderator: Comedix
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Re: Ergänzung zur Lampe Troubadix von Resitec
Hallo,
besten Dank für die Zusatzinformationen. Vielleicht können Andreas oder Gregor etwas dazu sagen, von ihnen habe ich die bestehenden Informationen.
Gruß, Marco
besten Dank für die Zusatzinformationen. Vielleicht können Andreas oder Gregor etwas dazu sagen, von ihnen habe ich die bestehenden Informationen.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco!
LG, Andreas
Tja, - was soll ich dazu sagen:Vielleicht können Andreas oder Gregor etwas dazu sagen
Es sind ja schließlich Fakten, - nur das Angebot im Hummelkatalog (Jahr und Preis - natürlich in DM!) zu überprüfen, das obliegt noch Gregor, da kann ich leider nichts zu sagen.Ich habe diese Lampe 1996 über die Firma Empire Buch und Kunst oHG Köln erstanden.
Meines Erachtens und nach meiner Erinnerung war sie erst viel später ( ich glaube so ein Jahr danach)im Hummelcomixkatalog.
Ausserdem schreibst du laut Zitat "zu einem stolzen Preis von etwa 1900 Euro"
Der Euro wurde aber doch erst 2002 eingeführt.
Ich habe diese Lampe damals zu einem Preis von 680,00 DM erstanden.
Ausserdem steht auch nicht in dem Eintrag das diese Lampe ein Zertifikat begleitet,wenn auch nur in schriftlicher Form ohne Zeichnung,welches von UDERZO selbst unterschrieben ist.
LG, Andreas
Hallo nochmals,
das Schlamassel erklärt sich villeicht aus der nicht ganz richtigen Verwertung der hier vorgelegten Informationen:
- die 1.900 EUR sind der aktuelle Preis aus einem Figurenbewertungskatalog;
- Gregor schrieb von einem Hummelcomic-Angebot aus dem Katalog 1995/96 und einem Preis von 1.200 DM;
- das Produktionsjahr der auf 150 Ex. limitierten Lampe ist mit 1994 angegeben, wobei auch das signierte Zertifikat erwähnt wird (das vielleicht zusammen mit der geringen Auflage den hohen Preis noch besser erklärt).
P.S.: Auch beim Asterix-Totem sind die 200 EUR natürlich eine aktuelle Katalog-Bewertung und nicht der Verkaufspreis aus dem Jahr 1995
Alles klar?
LG, Andreas
das Schlamassel erklärt sich villeicht aus der nicht ganz richtigen Verwertung der hier vorgelegten Informationen:
- die 1.900 EUR sind der aktuelle Preis aus einem Figurenbewertungskatalog;
- Gregor schrieb von einem Hummelcomic-Angebot aus dem Katalog 1995/96 und einem Preis von 1.200 DM;
- das Produktionsjahr der auf 150 Ex. limitierten Lampe ist mit 1994 angegeben, wobei auch das signierte Zertifikat erwähnt wird (das vielleicht zusammen mit der geringen Auflage den hohen Preis noch besser erklärt).
P.S.: Auch beim Asterix-Totem sind die 200 EUR natürlich eine aktuelle Katalog-Bewertung und nicht der Verkaufspreis aus dem Jahr 1995
Alles klar?
LG, Andreas
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Hallo,
besten Dank, ich habe den Text der Lampe etwas angepasst.
Gruß, Marco
besten Dank, ich habe den Text der Lampe etwas angepasst.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de