Nochmals zu YPS

Artikelvorschläge für die Comedix-Bibliothek

Moderator: Comedix

Gesperrt
Findefix

Nochmals zu YPS

Beitrag: # 39354Beitrag Findefix »

Hallo Marco,

ausgehend von der hinweisenswerten Ankündigungs-Ausgabe (Nr. 1/66) bei "LUPO modern" erinnerte ich mich wieder an die auf der Artikelseite zu "YPS" gezeigte Ankündigung von "Der große Graben", - dort solltest Du allerdings die damit auch sammelnswerte aber natürlich nicht unten in der Episodenliste angeführte Heftnummer genauso in Klammern im Text erwähnen, wie Du es auch bei der Nachzeichnung des Breughel-Bildes gemacht hast. - Der betreffende Satz sollte demnach wie folgt lauten:
Ich glaube, die Nummernangabe entspricht jedenfalls einem "Mehrwert" an Information für den Sammler :!:

- Außerdem solltest Du in der gezeigten Lightbox noch die dort völlig unzutreffende Bildunterschrift "alternative Verpackung" ersetzen! ;-)

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member
Re: Nochmals zu YPS

Beitrag: # 39367Beitrag Comedix »

Hallo Andreas,

besten Dank, ich habe den Text aktualisiert.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Findefix

Beitrag: # 39370Beitrag Findefix »

Hallo Marco!

Fein! :-)

:arrow: Und bei der Erwähnung der dritten besonderen Einzelnummer, Ausgabe 738, fehlt noch ein "in" unmittelbar nach der Nennung des Titels der Geschichte "Zu Besuch bei den Galliern" .., wie ich jetzt erst sehe:
Eine als "Crossover" bekannte Überschneidung verschiedener Comic-Serien erfolgt in Ausgabe 738. Dort geraten die Yps-Comic-Figuren Pif und Herkules in der Geschichte "Zu Besuch bei den Galliern" das Dorf der Gallier und begegnen unter anderem Asterix und Obelix.
... auch könntest Du vielleicht diesen Titel zumindest doch mit einem einzelnen Szenenbild aus dem Crossover zur Veranschaulichung unterlegen; siehe Anhang! ;-)

LG, Andreas
Comedix
AsterIX Elder Council Member

Beitrag: # 39376Beitrag Comedix »

Hallo,
Findefix hat geschrieben:... auch könntest Du vielleicht diesen Titel zumindest doch mit einem einzelnen Szenenbild aus dem Crossover zur Veranschaulichung unterlegen
Könnte ich, darf ich aber nicht.

Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Gesperrt