Ergänzung zu Edition Atlas : Asterix Quartett
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Ergänzung zu Edition Atlas : Asterix Quartett
Hallo Marco,
der aufstellbarer Hintergrund mit den 12 Pins den Du bei den Pins von Edition Atlas erwähnts lag oder liegt dem Asterix Quartett Spiel bei. Ich bekam nun das Spiel zugesandt und kann berichten das dieses Pinboard dabei war. Hinweis darauf das es im Original dabei ist sieht man am Copyrightzeichen , es ist von 2007.
Abbn. unten
Das Pinboard für 15 Pins dürfte demnach wohl auch bei irgend einem bestimmten Spiel mit dabei gewesen sein
Gruß Peter
der aufstellbarer Hintergrund mit den 12 Pins den Du bei den Pins von Edition Atlas erwähnts lag oder liegt dem Asterix Quartett Spiel bei. Ich bekam nun das Spiel zugesandt und kann berichten das dieses Pinboard dabei war. Hinweis darauf das es im Original dabei ist sieht man am Copyrightzeichen , es ist von 2007.
Abbn. unten
Das Pinboard für 15 Pins dürfte demnach wohl auch bei irgend einem bestimmten Spiel mit dabei gewesen sein
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- atlas pinaufsteller 2007 A.jpg (36.98 KiB) 4838 mal betrachtet
-
- atlas pinaufsteller 2007 copyright.jpg (21.7 KiB) 4838 mal betrachtet
-
- atlas pinaufsteller 2007 Rückseite B.jpg (19.82 KiB) 4840 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: Ergänzung zu Edition Atlas : Asterix Quartett
Hallo Peter!
LG v. Andreas
P.S.: Aus dem Copyright lassen sich nun leider gar keine Rückschlüsse ziehen
Hmm .., das Quartett war nun aber doch das 8. Spiel der Serie, - und Gregor berichtete ja dazu bereits wie folgt:der aufstellbarer Hintergrund mit den 12 Pins den Du bei den Pins von Edition Atlas erwähnts lag oder liegt dem Asterix Quartett Spiel bei. Ich bekam nun das Spiel zugesandt und kann berichten das dieses Pinboard dabei war.
- Das scheint mir also nicht gerade einheitlich gehandhabt worden zu sein ..,Ich habe mit dem dritten Spiel, Tabu (und dem ersten Pin) das 12er Board mit dem Idefix Motiv erhalten, mit dem vierzehnten Spiel, Vier Gewinnt, gab es das gleiche Board noch einmal, ob andere Sammler dann das 15er Board erhalten haben, kann ich leider nicht sagen.
LG v. Andreas
P.S.: Aus dem Copyright lassen sich nun leider gar keine Rückschlüsse ziehen
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
das dieses Pinboard dabeigelegen hat , kann man auch an der Artikelnummer festmachen . Die Artikelnummer von Asterix Quartett ist die 7 662 ... , die einzelnen Beilagen z.B. die beiden Kartenpakete haben die Nr. 7 662 208 u. 7 662 308 , die Asterix Quartett - Box hat die Nr. 7 662 008 - F07 . Und das Pinboard selber hat die Nr. 7 662 880 , also übereinstimment mit dem Spiel
edit: der Aufkleber Asterix Op Corsica hat die Nr. 7 662 908
Gruß Peter
das dieses Pinboard dabeigelegen hat , kann man auch an der Artikelnummer festmachen . Die Artikelnummer von Asterix Quartett ist die 7 662 ... , die einzelnen Beilagen z.B. die beiden Kartenpakete haben die Nr. 7 662 208 u. 7 662 308 , die Asterix Quartett - Box hat die Nr. 7 662 008 - F07 . Und das Pinboard selber hat die Nr. 7 662 880 , also übereinstimment mit dem Spiel
edit: der Aufkleber Asterix Op Corsica hat die Nr. 7 662 908
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
eben nicht: weil die letzte Ziffer "8" für das 8. Spiel, das Quartett, steht. - Und die ist beim Board eine Null (sprich "nicht-ausgabenspezifisch zugeordnet")!
VLG, Andreas
eben nicht: weil die letzte Ziffer "8" für das 8. Spiel, das Quartett, steht. - Und die ist beim Board eine Null (sprich "nicht-ausgabenspezifisch zugeordnet")!
VLG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
Gruß Peter
Eigenartig , mein Spielbrett hat die Nummer 7 662 407, habe ich nun ein anderes SpielFindefix hat geschrieben:eben nicht: weil die letzte Ziffer "8" für das 8. Spiel, das Quartett, steht
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
Was weiß ich, vielleicht weil es z. B. das erst 7. Spielbrett für die Serie war? - Jedenfalls:
LG, Andreas
P.S.: Da Du das Spiel ja selbst nicht "original" bezogen hast, wäre ich nicht allzu vorschnell mit solchen Behauptungen, möglicherweise hat es Dir der Verkäufer ja doch nur dazu hinein gelegt
Was weiß ich, vielleicht weil es z. B. das erst 7. Spielbrett für die Serie war? - Jedenfalls:
Vergleiche das doch bitte erstmal mit den Nummern anderer Spiele in Deiner Sammlung, ehe Du daraus was rückschließen willst, m. E. ist aber die "662" sogar die Nummer der gesamten Serie.Die Artikelnummer von Asterix Quartett ist die 7 662 ...
LG, Andreas
P.S.: Da Du das Spiel ja selbst nicht "original" bezogen hast, wäre ich nicht allzu vorschnell mit solchen Behauptungen, möglicherweise hat es Dir der Verkäufer ja doch nur dazu hinein gelegt
Zuletzt geändert von Findefix am 4. August 2012 15:26, insgesamt 2-mal geändert.
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Andreas,
ja habe ich , es scheint so das die 7 662 ... die ganze Spielserie durchgeht, Aber dein Vermutung trifft auch nicht zu, denn wenn es so wäre dürfte keine andere Zahl wie 8 am Ende der dreier stehen . Das Spielbrett von "Mensch Ärgere dich nicht" hat zB. die Nr. 7 662 202 F02 . Also kann man diese Zahlen auch nicht zur Identifizierung heranziehen
Gruß Peter
ja habe ich , es scheint so das die 7 662 ... die ganze Spielserie durchgeht, Aber dein Vermutung trifft auch nicht zu, denn wenn es so wäre dürfte keine andere Zahl wie 8 am Ende der dreier stehen . Das Spielbrett von "Mensch Ärgere dich nicht" hat zB. die Nr. 7 662 202 F02 . Also kann man diese Zahlen auch nicht zur Identifizierung heranziehen
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter!
Sehr schöne
Grüße, Andreas
P.S.: Bei "Mensch ärgere Dich nicht" würde die "2" aber auf jeden Fall hinkommen, es war sowohl das 2. Spiel der Serie als auch das mit dem zweiten Spielbrett in der Serie! - Daß, die der gesammten Nummer voranstehende "7" auch zum Seriencode "662" gehört, muß übrigens nicht unbedingt sein, da sie von diesem ja auch getrennt ist, es könnte sich dabei z. B. ebensogut nur um irgendeine Produktions-, Länder-, Jahres- o. noch andere Kennziffer handeln .., wir wissen es ganz einfach nicht!
Na siehste wohl, - und sorry: mein obiges P.S. hat sich wohl gerade mit Deinem Beitrag hier überschnitten (... und ich musste auch noch einen Tippfehler darin korrigieren)!Also kann man diese Zahlen auch nicht zur Identifizierung heranziehen
Sehr schöne
Grüße, Andreas
P.S.: Bei "Mensch ärgere Dich nicht" würde die "2" aber auf jeden Fall hinkommen, es war sowohl das 2. Spiel der Serie als auch das mit dem zweiten Spielbrett in der Serie! - Daß, die der gesammten Nummer voranstehende "7" auch zum Seriencode "662" gehört, muß übrigens nicht unbedingt sein, da sie von diesem ja auch getrennt ist, es könnte sich dabei z. B. ebensogut nur um irgendeine Produktions-, Länder-, Jahres- o. noch andere Kennziffer handeln .., wir wissen es ganz einfach nicht!
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Gibt es hier nun in irgendeiner Form Handlungsbedarf?
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco!
LG, Andreas
Ich denke: nein.Gibt es hier nun in irgendeiner Form Handlungsbedarf?
LG, Andreas
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Denn siehe zwei von einander unabhängige Ebay-Angebote
http://www.ebay.de/itm/Asterix-Spiele-E ... 3cc0282162
http://www.ebay.de/itm/330763700844?ssP ... 1439.l2649
Gruß Peter
Comedix hat geschrieben:Gibt es hier nun in irgendeiner Form Handlungsbedarf?
Ich glaube ; JaFindefix hat geschrieben:Ich denke: nein.
http://www.ebay.de/itm/Asterix-Spiele-E ... 3cc0282162
http://www.ebay.de/itm/330763700844?ssP ... 1439.l2649
Gruß Peter
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
LG, Andreas
Nun, wie ich schon schrieb:Ich glaube ; Ja
Darüber hinaus bleibt immer noch die Möglichkeit, daß gerade solche unspez. Serienbeigaben von den Wiederverkäufern mit irgendeinem bestimmten Spiel abgegeben werden.Das scheint mir also nicht gerade einheitlich gehandhabt worden zu sein ..
LG, Andreas