Ergänzung oder Berichtigung zu Schneekugeln von Koziol
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Ergänzung oder Berichtigung zu Schneekugeln von Koziol
Hallo Marco,
habe heute eine Schneekugel von Koziol "Asterix" erhalten die nachweislich durch aufgeklebten LEA Copyright-Schildchen von 1987 datiert ist. Es ist die 7,5 cm Ausführung ( siehe Bilder u. ) . Kann sein das entweder es schon eine Serie vor 1989 gab, oder die Serie ist eigentlich von 1987 und ab dem Zeitpunkt auch im Handel erschienen.
Gruß Peter
habe heute eine Schneekugel von Koziol "Asterix" erhalten die nachweislich durch aufgeklebten LEA Copyright-Schildchen von 1987 datiert ist. Es ist die 7,5 cm Ausführung ( siehe Bilder u. ) . Kann sein das entweder es schon eine Serie vor 1989 gab, oder die Serie ist eigentlich von 1987 und ab dem Zeitpunkt auch im Handel erschienen.
Gruß Peter
- Dateianhänge
-
- IMG084 xx.jpg (44.38 KiB) 6220 mal betrachtet
-
- IMG082 xx.jpg (20.84 KiB) 6220 mal betrachtet
-
- IMG083 xx.jpg (28.12 KiB) 6220 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Re: Ergänzung oder Berichtigung zu Schneekugeln von Koziol
Hallo Peter,
Gruß, Marco
Beides ist möglich. Ich weiß leider nicht mehr, auf welcher Grundlage ich 1989 geschrieben habe, deshalb ändere ich die Seite nun so, wie es auf deiner Kugel steht: 1987.methusalix hat geschrieben:habe heute eine Schneekugel von Koziol "Asterix" erhalten die nachweislich durch aufgeklebten LEA Copyright-Schildchen von 1987 datiert ist. Es ist die 7,5 cm Ausführung ( siehe Bilder u. ) . Kann sein das entweder es schon eine Serie vor 1989 gab, oder die Serie ist eigentlich von 1987 und ab dem Zeitpunkt auch im Handel erschienen.
Gruß, Marco
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
Hallo Marco,
viewtopic.php?p=28396#p28396
Woher er da die Jahresangabe hatte, müßte er beantworten. Das kann ich dem Beitrag nicht direkt entnehmen.
Gruß
Erik
wahrscheinlich aufgrund Peter's früherer Angabe:Comedix hat geschrieben:Ich weiß leider nicht mehr, auf welcher Grundlage ich 1989 geschrieben habe,
viewtopic.php?p=28396#p28396
Woher er da die Jahresangabe hatte, müßte er beantworten. Das kann ich dem Beitrag nicht direkt entnehmen.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo,
Gruß Peter
Die hatte ich aus der untenstehende Rechnung viewtopic.php?p=28396#p28396 ( Bild Koziol c.JPG) herausgelesen Somit handelt es sich hier wohl um ein Verkaufsdatum von 1989 und das Herstellungs oder Erscheinungsdatum ist das Jahr 1987Erik hat geschrieben:Woher er da die Jahresangabe hatte, müßte er beantworten.
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
- Comedix
Wie auch immer, jetzt stimmt es.
Ich habe die vergangende Diskussion nicht verfolgt, aber ist der Link hier bekannt?
http://www.schneekugel.de/schneekugeln/ ... kugeln.htm
Weiter fand ich unter dem Weihnachtsbaum eine Schneekugel von Asterix mit einem Geschenkpaket in der Hand von Vienna Snowglobes, soll in Wien beim Hersteller 25€ gekostet haben, es gäbe auch noch eine mit Idefix (es hat manchmal doch Vorteile, wenn man seine Frau auf Dienstreisen mitnimmt).
Frohe Weihnachten
Stefan
http://www.schneekugel.de/schneekugeln/ ... kugeln.htm
Weiter fand ich unter dem Weihnachtsbaum eine Schneekugel von Asterix mit einem Geschenkpaket in der Hand von Vienna Snowglobes, soll in Wien beim Hersteller 25€ gekostet haben, es gäbe auch noch eine mit Idefix (es hat manchmal doch Vorteile, wenn man seine Frau auf Dienstreisen mitnimmt).
Frohe Weihnachten
Stefan
- Comedix
Hallo Stefan,
die Firma aus Wien habe ich angeschrieben, bei Koziol ist leider keine Mailadresse angegeben. Ich werde dort mal anrufen und fragen, ob ich die Bilder und Informationen von dort übernehmen kann. Besten Dank für die interessanten Informationen.
Gruß, Marco
die Firma aus Wien habe ich angeschrieben, bei Koziol ist leider keine Mailadresse angegeben. Ich werde dort mal anrufen und fragen, ob ich die Bilder und Informationen von dort übernehmen kann. Besten Dank für die interessanten Informationen.
Gruß, Marco
- Comedix
Hallo,
heute habe ich die Erlaubnis von Koziol bekommen, alle dort abgebildeten Objekte auf Comedix.de verwenden zu dürfen. Schön, jetzt gibt es endlich mal vernünftige Bilder und Obelix ist nun auch dabei.
Gruß, Marco
heute habe ich die Erlaubnis von Koziol bekommen, alle dort abgebildeten Objekte auf Comedix.de verwenden zu dürfen. Schön, jetzt gibt es endlich mal vernünftige Bilder und Obelix ist nun auch dabei.
Gruß, Marco