Hallo Marco,
mit Copyrighvermerk von 1984 ist von der Remus GmbH, die wir ja schon von anderen Asterix-Artikeln kennen, ein Set mit Briefpapier unter der Art.-Nr. 5507-84-895 erschienen. Das Deckblatt besagt, daß das Set 15 Briefblätter und 10 Briefumschläge enthält. Die Blätter haben das Format 24,7 cm x 18 cm (also etwas kleiner A4) und die Umschläge 9,2 cm x 18,2 cm. Alle 15 Briefblätter tragen dasselbe Motiv mit Asterix, Obelix und Idefix, die von der Wildschweinjagd kommen. Den Hintergrund bilden Wildschweinsilhouetten in Dunkelblau auf hellblauem Grund. Die Innenseite der Umschläge trägt das gleiche Muster, aber im negativ, also hellblaue Wildschweine auf dunkelblauem Grund.
Gruß
Erik
Briefpapier von Remus
Moderator: Comedix
Briefpapier von Remus
- Dateianhänge
-
- Briefpapier von Remus Cover.jpg (111.2 KiB) 2553 mal betrachtet
-
- Briefpapier von Remus Umschlag und Bogen.jpg (109.47 KiB) 2553 mal betrachtet
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Danke, habe ich auf die Todo-Liste genommen. Da ich im vergangenen Jahr sehr wenig gemacht habe und die Liste entsprechend lang geworden ist, übernehme ich neue Vorschläge erst einmal ganz nach oben, damit diese möglichst rasch in die Bibliothek kommen, denn so kann ich Nachfragen möglichst kurz nach dem Vorschlag stellen und nicht erst 2 Jahre später.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de
TwiX: @Asterix-Archiv, Mastodon: @Asterix_Archiv, Bluesky: @comedix.de
- Comedix
- AsterIX Elder Council Member
Das Briefpapier ist nun in der Bibliothek.
Deutsches Asterix Archiv: https://www.comedix.de