Hallo,
ein mir unbekannter deutscher Adressen-Aufkleber , Herkunft, Verkauf und Herstellungsjahr Stammt wahrscheinlich aus den 70er Jahren .
Wer weiß mehr darüber ...... Gregor .. Erik
Gruß Peter
Asterix Adressen - Aufkleber
Moderator: Comedix
- methusalix
- AsterIX Bard
Asterix Adressen - Aufkleber
- Dateianhänge
-
- Asterix -Aukleber x.jpg (32.61 KiB) 2893 mal betrachtet
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Re: Asterix Adressen - Aufkleber
Hallo Peter,
Da der Aufkleber so also nie im Handel gewesen sein wird, sondern allenfalls als Teil eines - wie auch immer gestalteten - größeren Ganzen, halte ich ihn in dieser Form auch nicht für bibliothekstauglich.
Nähere Informationen würden mich aber natürlich auch interessieren, falls sie jemand beisteuern kann.
Gruß
Erik
nein, ich weiß leider nichts darüber. Ich hatte das Teil neulich auch bei eBay gesehen, mich aber gegen einen Kauf entschieden. Denn wie man bei genauerer Ansicht der Kanten erkennen kann, wurde dieser Adressaufkleber privat irgendwo ausgeschnitten. Insbesondere an der linken Seite ist das ersichtlich, wo ja sogar Asterix' Finger angeschnitten sind.methusalix hat geschrieben:Wer weiß mehr darüber ...... Gregor .. Erik
Da der Aufkleber so also nie im Handel gewesen sein wird, sondern allenfalls als Teil eines - wie auch immer gestalteten - größeren Ganzen, halte ich ihn in dieser Form auch nicht für bibliothekstauglich.
Nähere Informationen würden mich aber natürlich auch interessieren, falls sie jemand beisteuern kann.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)
- methusalix
- AsterIX Bard
Hallo Erik,
Gruß Peter
Also das kann nicht sein da das Bild in zwei Teilen besteht, es ist nämlich hinten eine Abdeckpapier für den Kleber vorhanden . Allenfalls kann er aus einem Bogen mit Asterix Klebebildern herausgelöst sein . Das Bild, auch die weissen Stellen gehört zum Aufkleber .Erik hat geschrieben:Denn wie man bei genauerer Ansicht der Kanten erkennen kann, wurde dieser Adressaufkleber privat irgendwo ausgeschnitten. Insbesondere an der linken Seite ist das ersichtlich, wo ja sogar Asterix' Finger angeschnitten sind.
Gruß Peter
Wer einem Fremdling nicht sich freundlich mag erweisen, der war wohl selber nie im fremden Land auf Reisen.
Rückert, Friedrich
Rückert, Friedrich
Hallo Peter,
Und solange wir nicht wissen, wie der Aufkleberbogen im Ganzen ausgesehen hat, erscheint mir dies nichts für eine Bibliotheksseite zu sein.
Gruß
Erik
ja, genau soetwas wird der Fall sein. Es ist schon an der Uneinheitlichkeit des weißen Randes um die Figur und das Textfeld herum ersichtlich, daß dies kaum maschinell so ausgestanzt worden sein wird. Die angeschnittenen Finger zeigen aber ganz deutlich, daß da privat daran herumgeschnippelt wurde.methusalix hat geschrieben:Allenfalls kann er aus einem Bogen mit Asterix Klebebildern herausgelöst sein .
Und solange wir nicht wissen, wie der Aufkleberbogen im Ganzen ausgesehen hat, erscheint mir dies nichts für eine Bibliotheksseite zu sein.
Gruß
Erik
"Alle sollt ihr noch sehen, daß ich habe recht!" (Erik der Blonde, Die große Überfahrt, S. 5)